schon wieder schwarzen Hautkrebs - total frustiert

Hallo,

ich muss mich gerade mal hier ein wenig auskotzen, weil ich gerade etwas fertig bin. Ich bin vor 12 Wochen Mama geworden... ein absolutes Wunschkind und die Liebe meines Lebens.

Nach der Geburt habe ich eine Reihe von Ärzten gewechselt, da ich die meisten Ärzte in der Stadt hatte, in der ich gearbeitet habe und mir die Fahrerei in der Elternzeit jetzt ersparen wollte. Unter anderem habe ich auch den Hautarzt gewechselt (den aber auch weil ich mega unzufrieden war).

Ich hatte 2013 ein malignes Melanom, also schwarzen Hautkrebs. Seitdem bin ich regelmäßig bei der Nachsorge und nehme das auch sehr ernst. Zu allem Übel wurde 2015 ein neuroendokriner Tumor im Blindarm gefunden (das war ein Zufallsbefund da eine Blinddarmentzüdung vermutet wurde). Dieser wurde vollständig entfernt.

Während der Schwangerschaft (das letzte Mal eine Woche vor der Geburt) hatte ich irgendwie so ein komisches Gefühl und bin 2x zu meinem alten Hautarzt. Er meinte zu meiner Sorge nur "ja ja ist alles ok, wenn Sie nicht mehr schwanger sind schnibbel ich Ihnen alles raus wo Sie Bock zu haben". Die Aussage war für mich ein Grund zu wechseln. Jetzt hatte ich 8 Wochen nach der Geburt einen Termin bei meiner neuen Hautärztin, die sich alles grundlich angesehen hat und bei zwei Flecken meinte, dass diese entfernt werden müssten.

Vorgestern gab es die Ergebnisse: Bei einem war es die letzte Vorstufe zu Hautkrebs und der andere Fleck war wieder ein malignes Melanom. Es muss nochmal nachgeschnitten werden. Ich habe jetzt irgendwie so viel Angst. Ich bin doch gerade erst Mama geworden.