Vitamin D wert im minus Bereich

Hallo ihr lieben,

Endlich hab ich ein Ergebnis. Es geht mir so so schlecht mit Kreislauf usw.

Jetzt kam das Ergebnis.

Vitamin D -18,3 ng ml.

Weiß jemand wie es jetzt weiter geht oder hat jemand von euch selbst Erfahrungen.

Lg

1

Hallo!

Ich frage mich gerade, wie man weniger als nichts haben kann?
Soll das dann Minus soviel, wie normal sein?

Kann mich jemand nicht dumm sterben lassen?

P.S. Tut mir leid, kann wie du siehst nicht helfen!

Lg Sportskanone

2

Hi,

Ich kenne das so dass bei Laborwerten ein minus steht wenn der Wert unter dem Normwert liegt, ein plus wenn er darüber liegt.

D.h. Dein Wert liegt unter dem Normwert, negativ kann er natürlich nicht sein.

Lg

3

Zur Behandlung: du solltest regelmäßig Vitamin D zuführen. Ich nehme seit Jahren Vigantoletten, damit ist mein Wert inzwischen im Normalbereich.

4
Thumbnail

So sieht das aus. Hat jemand Erfahrungen wie es jetzt weiter geht?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich habe auch einen vitamin D mangel. Mein wert lag im winter bei 8 - also deutlich unter der Norm. Ich nehme jetzt einmal die Woche vitamin D hochdosiert auch im Sommer.

Vg geli

12

Probleme mit dem Kreislauf werden aber durch Vitamin D nicht weggehen.
Hat der Arzt Dich komplett durchgecheckt?
Machst Du Sport? Wechselduschen?

13

Ja ich bin komplett durch gecheckt worden. Alles außer Vitamin D ist ok. Und ich nehme es jetzt den dritten Tag hoch dosiert u meine Kopfschmerzen sind jetzt weg. Und auch der Kreislauf stabilisiert sich. Außerdem fallen mir die Augen nicht mehr zu. Denke daher schon Dad dies der Grund für die Beschwerden waren bzw sind

14

Da dürfte aber wohl der Kopf eine größere Rolle spielen, denn nach drei Tagen Einnahme wird sich am Spiegel noch nicht weltbewegend was geändert haben.
Vielleicht war auch einfach Wetterumschwung oder Du hast jetzt mehr getrunken oder so.

weiteren Kommentar laden
16

Wenn du bereits die Ergebnisse von deinem Hausarzt bezüglich eines Vitamin-D-Mangels bekommen habe, verstehe ich nicht warum er dir nicht gleich ein Vitamin-D-Präparat verschrieben hat??