Pflege/ Tipps bei extrem trockener Haut?

Leider habe ich sehr trockene Haut - besonders extrem ist es an den Händen.
Ich creme derzeit 1-2x pro Tag mit 10% Urea-Creme ein. Zusätzlich nutze ich noch Arganöl. Kokosöl habe ich auch schon probiert. Die Haut ist trotzdem noch an einigen Stellen rau/spröde.
Hat irgendwer noch einen Tipp, was gegen diese extrem trockene Haut hilft?

Hallo,
Wind und Wetter Gesichtscreme von Babylove. Von DM
Hilft meinem Sohn und auch meinem Mann am besten. Beide haben super trockene Hände im Winter so das die Haut fast aufplatzt.

LG Kerstin

War deswegen extra beim Hautarzt. Der hat gemeint, ich solle ausschließlich nur Urea-haltige Creme verwenden. Einen anderen Tipp hatte er nicht.

...achso...

Meine Große hat schon seit sie ein Baby war Neurodermitisschübe.

Und wir alle 3 haben Ichtyose an den Armen/Beinen - mein Sohn sogar sehr ausgeprägt.
(Danke Oma - die hats an mich vererbt und ich dann an meine Kinder weiter gegeben)

Mit Dexeryl kommen wir seehr gut zurecht. ;-)

Top Diskussionen anzeigen