Dioptrienwerte passen nicht - verzweifelt

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe nur eine Frage: "Beim Optiker kannst du dir über deine Jetzt getragenen Linsen, den Betrag ermitteln lassen der dir jetzt noch fehlt." Kann man bei dem Sehtest dann auch ermitteln, dass die Linsen zu stark sind, wenn ich sie dabei trage? #kratz

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die Überprüfung meiner Sehstärke beim Optiker (auch bei einer großen Kette) immer als sorgfältiger empfunden, als beim Augenarzt.

Ich war schon bei fünf verschiedenen Augenärzten. Alle haben sich SEHR viel Zeit genommen, sehr viele Tests gemacht und ausführliche Gespräche mit mir geführt. Leider haben die Werte am Ende nicht gepasst #schmoll

Mein Optiker hatte sich 3 Tage Zeit genommen, jeweils 1-2 Stunden! Wir haben länger rumprobiert und ich hatte manche Linsen mal einen Tag Probe getragen, bis alles gepasst hat. Das hat bis jetzt kein Augenarzt mit mir gemacht!

Ich habe keine Hornhautverkrümmung. Das war auch mein Verdacht. Aber laut den Ärzten/Optikern habe ich keine. Aber ich lass es gerne nochmal überprüfen danke :-)

Top Diskussionen anzeigen