Disco im Auge

Heute morgen hatte ich aus heiterem Himmel das Gefühl, das man hat, wenn man in zu helles Licht geschaut hat. Es tanzten zunächst schwarze Flecken vor meinem (vor allem linken) Auge. Das dauerte nur kurz, dann verzog sich die Sehstörung an den linken Rand des linken Auges, wo es permanent wetterleuchtete (so als ob es flimmert) und ich sah eine Art gezackte Linie aus Licht. Da wo sie verlief, konnte ich auch nichts sehen, d.h. lesen ging nicht gut.

Auch mit geschlossenen Augen blieb die Symptomatik.Nach ca. 30 Minuten war der Spuk so plötzlich vorbei wie er gekommen war. Da ich ein alter Panikhase bin (die Angst habe ich mittlerweile eigentlich gut im Griff), bin ich direkt zum Augenarzt, der nach gründlicher Untersuchung nichts gefunde hat.
Als Hypochonder möchte ich jetzt am liebsten sofort ein MRT oder wenigstens zum Neurologen.
Da ich aber mittlerweile aus Erfahrung weiß, dass ich nicht immer sofort sterbe, nur weil ich das befürchte, dachte ich, ich frag mal hier, ob das wer kennt und bei dem es ganz harmlos war.
Der Augenarzt tippte auf Augenmigräne. Ich hab jetzt auch Kopfweh, aber keine migräneartigen...

Danke für eure Rückmeldungen!

Die Alltagsprinzessin

1

Flimmerskotom, alltagsprinzession, einfach ein Flimmerskotom ;-) . Das erste ist immer das Schönste, ich habe so darauf reagiert wie du! Wenn dir jetzt alle Urbia-User, die das haben, antworten würden, hättest du Lektüre bis zur Bettgehzeit.

Und ich glaube, ich kann dir versprechen, dass es wiederkommt. Irgendwann. Oder auch nicht. Vielleicht in einem halben Jahr. Oder morgen. Und ich verspreche dir, dass du daran nicht stirbst!

Jetzt mal im Ernst: das gibt es. Ich habe es schätzungsweise 2 x im Jahr. Meistens dann direkt hintereinander, d. h. innerhalb von wenigen Tagen. Und dann ist wieder monatelang Ruhe.

Normalerweise hören sie innerhalb von 60 Minuten auf, bei mir sind es meistens 40 min. Ich bilde mir ein, dass es umso schneller weg geht, je weniger ich mich darüber aufrege.