Nebenwirkung Mönchspfeffer?

Hallo!

Nachdem ich öfter gelesen habe, das der Mönchspfeffer gut bei PMS hilft, nehme ich diesen jetzt seit ca. 2 Monaten.

So meine "Beschwerden" wie zickig sein usw. sind besser.

Nur meine (entschuldigt den Ausdruck) Geilheit rund um den Eisprung ist auch futsch! :-(

Das mag ich nicht und mein Mann auch nicht.

Also : kann das vom Mönchspfeffer kommen, oder ist das Zufall?

Wenn ich damit wieder aufhöre, kommt meine Gereiztheit wieder zurück vor der Mens. Total blöde Situation.
Was sagt ihr dazu?
MfG Kelly

1

Mönchspeffer heißt nicht zufällig so. Der Name kommt daher dass er seit Jahrhunderten zur Unterstützung des keuschen Lebens (z.B. Von Mönchen die im Zölibat leben) verwendet wird.
Also nein, dass ist keine Nebenwirkung sondern Wirkung.

2

Danke!

Na super! #augen

Dann werde ich es wohl doch wieder absetzen.

Sowas blödes aber auch...

3

Die Wirkung wurde ja schon gut erklärt.

Ich fand bryophyllum für die 2.zh auch gut. Beruhigt die nerven und hilft bei mir zumindest gegen pms

4

Danke für den Tip!

Vielleicht versuche ich das auch mal!?

MfG Kelly