Extrem trockene Lippen - Was tun?

Hallo
Ich habe gerade in der kälteren Jahreszeit immer wieder mal starke Probleme mit dem Zustand meiner Lippen.
Aktuell ist es so extrem, ich weiß echt nicht weiter. Sie spannen,sind trocken, platzen leicht auf,... Labello o. Ä. nutze ich nie. Naturkosmetik oder jegliche Hausmittel die ich in Akutphase probiert habe, haben es gefühlt ausschließlich schlimmer gemacht.
Hat hier jemand den ultimativen Tipp oder eine Idee?#zitter

Liebe Grüße

1

Ich benutze nur noch "Apothekers Lippenbalsam" im Döschen und für mich ist das die beste Lippenpflege.
Ohne das habe ich genauso Lippen wie Du.

10

Hallo
Danke für den Tipp. Bestellst du ihn online oder sollte man ihn auch in einer normalen Apotheke bekommen?

Liebe Grüße

13

Ich bestelle es immer online, aber ich denke den gibt es in jeder Apotheke. Zur Not bestellen die es.

2

Hallo,

ich nehme seit Jahren Linola Fettcreme.

LG

9

Hallo
Danke!

Liebe Grüße

3

Hast Du mal Kokosöl probiert?

8

Hallo
Ja, hat kurzfristig geholfen und dann war es irgendwie noch schlimmer #kratz

Liebe Grüße

11

Nimmst Du Kalzium zu Dir im Winter? Das ist auch wichtig fürs Hautgewebe und viel viel trinken.

weiteren Kommentar laden
4

Also mir Hilft in den Wintermonaten immer Olivenöl super!

Wirkt aber nicht von heute auf morgen, sondern ich muss das kontinuierlich machen...

7

Hallo
Super das probiere ich gleich mal aus! Wie oft trägst du es denn auf?

Liebe Grüße

19

Meistens 2 mal am Tag. Immer nach dem Zähneputzen ;)

Ist aber unterschiedlich und kommt auch darauf an, wie schlecht es meinen Lippen geht.

5

Ich nehme Melkfett oder Vaseline für meine Lippen.

6

Hallo
Bringt bei mir leider nichts :-(

Liebe Grüße

14

Seitdem ich eine Tochter habe habe ich entdeckt, dass man die Brustwarzensalbe, z.B. ganz günstig vom DM auch wunderbar auf die Lippen schmieren kann, das pflegt super, da ist Lanolin drin!

15

Bei mir Hilft die Kaufmanns Kinder Creme aus der Drogerie gut. Oder dick Nivea, und gut einziehen lassen

17

Die Kinder Creme kenne ich noch nicht aber Nivea #zitter Das war grauenvoll!
Trotzdem danke:-)

Liebe Grüße

16

Bepanthen Creme #winke

18

Vaseline oder ist das oldschool ?