Was hilft gegen starken Schwindel?

Hallo, seit gestern Abend habe ich sehr starken Schwindel. Alles dreht sich! Wollen morgen früh in den Winterurlaub nach Österreich fahren. Was hilft denn gegen den Schwindel effektiv?

Sonst habe ich nix. Dreht sich nur alles. Nehme seit 4 Tagen und heute noch die letzte Clomifentablette. Kann es daran liegen?

1

Geh in die Apotheke und hole Dir diese Tabletten:
http://www.heel.de/de/vertigoheel.html
Ist homöopathisch und hilft sehr gut und schnell. Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht, mein Mann auch.
Wenn der Schwindel sehr stark ist, stündlich eine Tablette im Mund zergehen lassen, einen Tag lang, Dann reichen 3 x 1 oder 5 x 1.

Es kann Dir nicht schaden, nur helfen. Gute Besserung.
LG Moni

2

Nachtrag: Sollte der Schwindel aber nach 2-3 Tagen anhalten - oder noch was dazu kommen, Doppelbilder sehen, Kopfschmerzen o.ä. - dann gehörst Du zum Arzt!
LG Moni

3

Glaub meine Mutter nimmt vertigo vomex. Bin mir aber nicht ganz sicher.

4

Hallo!

Clomi hat massenweise Nebenwirkungen. Bestimmt kommt das davon.

Ich hatte meine schlimmsten Monate damit.

Lg Sportskanone

7

Echt? Vielleicht doch vom Clomi? Ist seit heute früh gaaanz arg schlimm. Sitzen im Auto und haben noch 5 Stunden Fahrt vor uns!

5

Was für ein Schwindel ist das genau? Wann tritt er auf? Immer bei Lagewechsel? Also vom Liegen zum Sitzen, vom Sitzen zum Bücken, vom Sitzen zum Liegen... und hört nach einer Weile wieder auf? Dann ist es wahrscheinlich ein paroxysmaler Lagerungsschwindel. Dagegen helfen spezielle Lagerungsübungen, die Du immer wieder durchführen solltest, schnell und so lange in der jeweiligen Position verharren, bis der Schwindel weg ist. (link klappt leider nicht)
Ist er eher wie auf dem Schiff oder auf dem Karussell? Zieht es Dich zu einer Seite? Es kann vieles dahinter stecken, geh zur Sicherheit in einen Notfallpraxis oder eine HNO-Ambulanz.

8

Es kommt plötzlich richtig schlimm, als würde ich Karussel fahren und als würden die Augen hin und her fallen...tun sie aber nicht. Richtig heftiges Schwindelgefühl!!!

Beim HNO war ich erst am Mittwoch. Da war alles supi, nur hatte ich wieder ne Weile Druck in der Stirn und knacken in den Ohren. Da hat er mir was homöpatisches rechts und links ins Ohr gespritzt.

Am Freitag war ich beim Neurologen. Da war auch alles in bester Ordnung. Er sagte, mein Dusseligsein und Druck im Kopf wäre Psychosomatisch. Ich war meeeega froh darüber. Abends fing dann der richtig heftige Drehschwindel an. Es geht dann auch mal besser zwischendurch! Heute morgen hatten mein Mann und ich Sex. Da fing es wieder an...!

9

Probier doch einfach mal die Lagerungsübungen aus, die schaden ja nicht. musst Du aber einige male wiederholen. Mir hat es gut geholfen!

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte mal starken Drehschwindel. Habe ARLEVERT verschrieben bekommen, das hat geholfen.

11

Ist das verschreibungspflichtig? Bin gerade in Österreich im Urlaub. Oder muss ich da erst zu einem Arzt?

13

Verschreibungspflichtig, mir hat es aber wirklich das Leben gerettet. Alerdings war ich ein Fall für den Notarzt.