Fast 5 Jährige klagt über Rückenschmerzen!

Hallo,

meine Tochter (wird im März 5) klagte in der vergangenen Woche 2 mal über Rückenschmerzen. Am Wochenende und gestern Abend. Der Schmerz ist in der Gegend zwischen den Schulterblättern, also eher im oberen Rückenbereich und tritt eher am Abend auf. Ich fragte sie ob es sehr schmerzen würde, das verneinte sie. Nun bin ich schon etwas verunsichert. Kennt das jemand von Euch? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen. Zu welchem Arzt sollte ich gehen?

Vielen Dank vorab,
die besorgte christino :-(

Sicher warst du schon beim Kinderarzt.

Nein, war ich noch nicht. Deswegen fragte ich ja wegen eventuellen Erfahrungen #zitter

Das sollte immer die erste Anlaufstelle sein.Er kennt dein Kind und sieht den ganzen Tag nur Kinder.
Meine Tochter hatte mal mit 8 Jahren plötzlich immer wieder mal Schmerzen im unteren Rücken, der Kinderarzt hielt ein bildgebendes Verfahren für nötig.
Aber bei deiner Tochter ist es sicher etwas anderes.

In diesem Alter sind 8 bis 11 Infekte pro Jahr nicht ungewöhnlich.
Lass den Kinderarzt mal schauen.

Ganz bestimmt! Ich danke dir #danke

Top Diskussionen anzeigen