Brechdurchfall nur einen Tag - wie lange ansteckend?

Da keiner weiß, was genau er hatte, kann auch keiner sagen, wie lange er ansteckend ist/ war...

LG

so viel war mir schon klar! dachte man könnte sich austauschen was in der "regel" "normal" wäre...

#augen Die Regel ist dann was? Rotaviren, Norovirus, Sallmonellen,....? Also echt #gruebel

Vielen Dank für deine Antwort die mich dann doch etwas beruhigt. Er hatte eben nur den einen Tag gek... was das Zeug hielt und dann ab dem nächsten Tag gings wieder bergauf und am Sonntag waren Sie eben schon wieder im Restaurant usw. Und ich denke wir hätten es ja jetzt schon längst oder? Es sind doch schon wieder 2 Tage her...

Lange. Ich würde sogar sagen, fast ne ganze Woche - 10 Tage.

Übrigens hat die Stärke des Magen-Darm-Virus rein gar nichts damit zu tun, wie lange das ansteckend ist oder nicht. Die Magen-Darm Viren sind alle in der Regel zwischen 7 und 10 Tagen lang ansteckend. (Auch ein Norovirus kann theoretisch nur 1 Tag lang akut sein.. das muss nicht immer tagelang Brechdurchfall sein!!!)

Top Diskussionen anzeigen