Ab wann nach Bauchschnitt schwimmen?

Hallo und Guten Morgen,Meine Frage steht ja schon oben.Hatte vor 3 Wochen eine Op an der Gebärmutter.Erst eine Bauchspiegelung mit anschließendem öffnen der Kaiserschnittnarbe.Wann kann Ich ins Schwimmbad?Soll Ich noch ein bischen warten?
Vielen Dank im Vorraus Katja mit Anna

1

Kenne mich zwar nicht so aus, aber ich würde damit noch warten, weil Chlor ziemlich aggressiv reagieren kann. 3 Wochen ist nicht viel nach einer größeren Bauch-OP und da würde ich persönlich eher auf Nummer sicher gehen und noch ein paar Wochen verstreichen lassen.

LG von Simone #sonne

2

Hallo!

Ich hatte am 15. Mai einen Bauchschnitt. Wir sind am 12. Juni in die Türkei in den Urlaub gefahren und ich durfte ab da auch wieder ins Wasser. Denke mal, das du dann auch spätestens nächste Woche wieder schwimmen gehen darfst. Kommt halt auch darauf an, wie die Narbe verheilt ist. Vielleicht darfst du ja auch jetzt schon wieder schwimmen gehen. Ruf doch einfach einmal bei deiner Ärztin an, ab wann Schwimmbad für dich wieder erlaubt ist.

LG vergeslich

3

also so vier bis sechs Wochen kannst du nach einer Gebährmutter OP nicht schwimmen!

Lies mal hier

www.med1.de

viele Grüße
weissaunet

Top Diskussionen anzeigen