Cafe au lait Flecken

Mein Sohn 3 Jahre hat 1 CAL Fleck im Gesicht (3 mm) vom Hautarzt bestätigt. 2 winzige Punkte hat er am Bein nebeneinander. (1mm). Kommentar Hautarzt'): das ist gar nix. Habt 8hr auch Kinder die einen oder mehrere CAL Flecken haben und nicht NF1 haben. (Hab leider gegoogelt) :-(. Laut Hautarzt ist alles ok. Er meinte te jedes 5. Kind hat 1 oder mehrere CAL Flecken ohne NF1.

Habt ihr auch Kinder mit CAL Flecken? Wenn ja wie gross/kleinkind diese und wieviel an der Zahl haben eure Kinder?

Danke :-)

1

Ich habe sowas unter der Brust - seit 35 Jahren, seit meiner Geburt - sogar mit eingeschlossenem Leberfleck. Und das Ding ist wirklich groß (ca. 6cm im Durchmesser). Ich habe auch andere kleine Flecken. Mein Mann hat sowas auf dem Bauch, ca. 1cm. Ich bin kerngesund, er ist gesund.

Beobachte dein Kind. Wenn es Probleme mit den Knochen gibt, kannst du immer noch nervös werden. Bis jetzt ist alles völlig normal. Mach dich nicht verrückt.

2

Hallo,

meine Tochter hat schon immer so einen Fleck, er hat einen Durchmesser von etwa 2cm. Ich habe auch einen Fleck, er hat gut 5cm im Durchmesser.

Viele Grüße,
lilavogel

3

Mein Sohn hat einen größeren am Bauch und mehrere kleine am Arm.

Als mein Sohn klein war, war googlen zum Glück nicht so verbreitet und ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht.

Mein Sohn ist seit nun mittlerweile über 16 Jahren kerngesund.