Gewichtsprobleme nach der Schwangerschaft

hallo Zusammen
Ich habe in meiner Schwangerschaft knapp 30kg zugenommen gehabt #schock
Und habe davon immer noch zu viele drauf.
Schwangerschaftdiabetes wurde getestet = negativ.

nun ist meine Schwangerschaft schon 28Wochen her und folgendes Problem besteht:

Ich hatte gut 17Kg abgenommen, auch weil ich viel Wasser Einlagerungen hatte. Aber nun habe ich schon wieder einige Kilos zugenommen. #heul

Ich esse sehr gesung, trinke jeden Tag 3-4 Liter Wasser, esse nichts Süßes oder was dick macht. Viel Obst und Gemüse steht meistens ganz oben auf meinem essensplan.

ich war vor der Schwangerschaft eigentlich immer schlank gewesen (58Kg, Kleidergröße 36) und nun schleppe ich auf einmal wieder 75Kg Kleidergröße 42 (manches sogar 44 #heul#heul#heul).

Ich versteh es nicht!!!!! Ich habe nun am 03.08. einen Termin beim Hausarzt wo ich komplett durchgecheckt werde (wegen Schilddrüsen oder Stoffwechselproblemen).
Habe aber nun Angst das ich bis zum nächsten Monat noch dicker werde

Hat jemand ähnliches erlebt? Durch die Schwangerschaft Gesundheitliche Probleme...???
Schilddrüsen- oder Stoffwechselprobleme?

ich weiß nicht mehr weiter... bin sonst Fit, steppe jeden tag 2000steps pro Seite, machen 50Sit-ups und durch meinen Kleinen sehr viel Bewegung an der frischen Luft und dann gehen wir Samstag immer schwimmen.

LG Alexa

1

Hallo Alexa,

das ging mir auch so: vor der SS wog ich 63kg und danach 75kg. 2Jahre später wog ich 86#schock#schock und habe beschlossen jetzt reichts. Bin zu den Weight watchers und habe schon 15 kg abgenommen seit Januar. Vielleicht lag die Gewichtszunahme auch ein bisschen daran das ich nicht mehr rauche aber ich hatte auch nicht das Gefühl so viel gegessen zu haben. Aber nun schmelzen die Kilos und ich finde das WW-Programm ist eine gute Hilfe.

LG Nobbie

2

Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich habe das selbe Problem. Bist also nicht alleine! Vielleicht tröstet dich das etwas.
Ich habe vor 10 Monaten entbunden und hatte ca. 25 kg zugenommen. Ziemlich schnell hatte ich 15 kg wieder runter. Also blieben noch 10 kg. Seit geraumer Zeit nehme ich auch wieder zu, wobei ich absolut keine Süssigkeiten esse und mich wirklich sehr gesund ernähre usw....
Habe das Gefühl, dass in meinem Körper noch unheimlich viel Wasser ist, weil selbst Schuhe noch immer nicht passen und auch mein Ring nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich noch stille??? keine Ahnung, aber Abnehmen geht ohne Nulldiät gar nicht, glaube ich. Das mache ich natürlich nicht und hoffe, dass ich nach der Stillzeit noch etwas abnehmen werde in Kombination mit Sport.
Mal gespannt, was dein Arzt sagt??!!

Viel Erfolg
Ilona mit Nele und Till

3

Hallo,

ich kenne das Problem in etwa was du hast. Ich habe vor der SS immer 57-60 kg gewogen. Dann am Ende der SS hatte ich 80 kg drauf. Nun wiege ich aber immer noch 72 kg, und bekomme es auch nicht runter. Vielleicht stelle ich im Moment auch zu viele Anforderungen an mich selbst, ich meine die Geburt meiner Tochter ist ja auch erst knapp 7 Wochen her, aber ich finde es echt lästig. Ich beneide die Frauen, die ihr Gewicht schon fast wieder haben.

Ich wünsch dir zumindestens dass keine gesundheitlichen Probleme bei dir dahinter stecken.

Liebe Grüße Ramona und Aylin (18.5.06)

Top Diskussionen anzeigen