Haarbruch an den Schläfen

Hallo!

Ich habe nach der Schwangerschaft gemerkt, dass mir vorne an den Schläfen, meine Haare abbrechen. Ich hab auch bei meinem Frisör gefragt, der meinte, da kann man nicht viel tun (er schneidet die auch Nie!!!!
Meine Tochter ist nun 13 Monate und sie wird noch gestillt.

Es wird immer schlimmer und ich geniere mich schon sehr bzw fühl mich damit nicht wohl. Immer mehr haare brechen vorne ab, wenn ich sie offen habe, stehen die herum weil sie so kurz sind mittlerweile. Hab ich sie zu, brauche in Massenhaft Haarspray damit ich nicht wie ein vollkommener Idiot aussehe.

Hat jemand einen Tipp? Ich will dass diese Haare wieder wachsen, ich weiß nicht wieso die so brechen. Ich glätte zwar schon ab und zu (2-3x die Woche), aber das hab ich früher sogar noch Öfters!

Soll ich die abschneiden? Damit die mal wachsen können?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!

1

Bist Du sicher, dass sie da abbrechen....... und das nicht eher Neuwuchs nach dem normalen Haarausfall, nach einer Schwangerschaft ist?

2

Ja ganz sicher. Die hatte ich immer schon, dass die kürzer waren. Allerdings werden sie immer kürzer und sind jetzt bei etwa 4 cm.

3

Wenn Du glättest, dann mit einem Glätteisen? Benutzt Du vorher einen Hitzschutz? Eine Lotion, die man vor Föhnen/Glätten in die Haare macht?

Wäre so meine erste Maßnahme, die ich versuchen würde. Der von Redken ist ganz gut.

Durch hormonelle Umstellungen können auch die Haare in Mitleidenschaft gezogen werden. Da hilft nur viel Pflege. Intensivkuren und die Haare vor weiterem Austrocknen schützen, z. B. mit Hitzeschutz.

Shampoo und Spülung verwenden z. B. von Redken die Linie Extreme.

LG!

4

Nein einen Hitzeschutz direkt nicht, sondern ein Pflegefluid in die Spitzen, weil sonst meine Haare sofort fettig wirken und das sieht nicht gut aus.

Die Linie kannte ich noch nicht, danke. Ich suche mal ob und wo es diese in Ö gibt.

Lg

5

Der Hitzeschutz wäre aber hier wichtiger, als das Spitzenfluid. Die Haare brechen bei Dir ja am Kopf und nicht am anderen Ende. Es macht in der Tat viel aus, ob mit oder ohne Hitzeschutz.

Hitzeschutzprodukte z. B. von Redken fetten übrigens nicht. Ich selbst habe ganz feine Haare. Muss jeden Tag waschen. Ich kann auch nichts in die Haare geben, was fettet, dann bräuchte ich nicht waschen ;-)

Ganz gut, neben der Extreme Serie ist noch die All Soft Serie. Von Redken. Kannst Du z. B. bei Amazon bestellen. Die liefern doch bestimmt auch nach Ö.

Ein kleiner Tipp: Kauf nur bei Händlern, die schon wegen dem Produkt bewertet wurden. Bei teureren Haarpflegeprodukten wird ab und an mal ganz gern ausgetauscht, gegen billigen Inhalt. Verkauft wird es als Original.

LG :-)

weitere Kommentare laden
8

Trägst du häufig einen Pferdeschwanz? Das könnte der Grund sein warum die Haare abbrechen.

9

Die haare brechen vorne ab, da binde ich den zopf nicht zusammen, aber naja ca 3x die Woche.

10

Durch einen strammen Zopf können die Haare ab der Schläge abbrechen weil sie immer auf Zug sind