Citalopram Einnahme vergessen

Hallo,

habe blöderweise die Einnahme meines anti depressiva s gestern und heute vergessen.

Was nun?! Mache mir Grad sorgen bzw hab schiss das sich das negativ auswirkt. Is das auch schon jemandem passiert? Einnahme ist morgens.sollte ich jetz doch noch eine nehmen?

1

Hallo,

wenn Du nicht akut suizidgefährdet bist, einfach morgen wieder weiter wie gewohnt einnehmen. Jetzt würde ich keine mehr empfehlen - wirken stimmungsaufhellend und dadurch vielleicht schlafhemmend....

Liebe Grüße Andrea

2

Nee ich nehme die nur wegen ner angstStörung und depressiver Verstimmung.hab halt voll schiss das ich schlimme angstZustände bekomme.

3

Hallo!
Es ist kein problem, wenn du das mal vergessen hast. Ich hab mal verpasst mir einneues rezept zu holen und es drei tage nicht genommen. Ich hatte dann mit schwindel und übelkeit zu tun. Nach zwei wochen war wieder alles paletti.
Citalopram hatte bei mir jede menge nebenwirkungen. Ich habe es so lange genommen, wie die vorteile (abmildern der depression und verschwinden der ängste) die Nebenwirkungen überwogen haben. Optimal war es für mich nicht. Wie lange nimmst du es denn schon.

4

Guten morgen,

ich nehme 20mg seit Mai 2016 und vorher ein jahr 10mg. Nebenwirkungen hatte ich bei dem Medikament bisher nicht. Ich nehme die Tablette gleich und hoffe das es weiter so gut läuft wie bisher. War gestern abend nur ziemlich durch den Wind und hab mich da rein gesteigert.

5

Schön, dass du damit gut klar kommst!
Ich habe damals 5mg genommen und schon Nebenwirkungen.
Kann schon sein, dass das Absinken des Wirkspiegels die Gefühlsachterbahn ankurbelt. Du solltest aufpassen, dass du es regelmäßig nimmst :-)