Zyklus plötzlich kurz

Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt, ich habe seit langem einen regelmässigen 28/29 Tage Zyklus, den ES auch immer um den 14ZT. Auch nehme ich schon lange keine Verhütungsmittel mehr sondern verhüte mit Persona und Kondom.

Nun hatte ich vor meiner Mens am 13.9 der Verdacht schwanger zu sein, die Blutung war auch anderst und ich hatte keine Krämpfe.

Aber nun hatte ich dann an ZT8 laut meinem Persona einen ES...das irritiert mich doch sehr, plötzlich 6 Tage früher einen ES zu haben?

Wie ist das nun, wann müsste ich den nun meine Mens bekommen?

Aja also hatte da auch einen SST gemacht der war negativ.

1

möchtest du schwanger werden oder verhüten?

Wie sind deine Kenntnisse über Persona?
http://www.hebammenwissen.info/verhuetung-ohne-hormone/
>>Olivia says: 2. Dezember 2015 at 18:34

Hallo Sanna,
Persona und andere Computer die mit der reinen Messung von Hormonwerten arbeiten, sind nicht zur Verhütung geeignet, da die Hormonwerte recht störanfällig sein. Persona weist z.B. einen PI von 6,0 auf. Deswegen habe ich sie hier auch nicht aufgeführt. Sie eignen sich eher für den gezielten Verkehr an fruchtbaren Tagen bei Kinderwunsch.
Computer, die die Temperatur messen, übernehmen halt die eigene Kurvenführung. Eine ausschließliche Temperaturmessung ohne das Hinzuziehen weiterer Körpersymptome hat eine höhere Fehlerquote und ist der sympto-thermalen Methode unterlegen, egal ob diese mit oder ohne Computer gemacht wird.
Ein Verhütungscomputer, der gut abschneidet ist jedoch der Lady-Comp, der auch als Medizinprodukte IIb zertifiziert und in Europa nicht nur für die Familienplanung sondern auch für die Verhütung zugelassen ist. Er weist einen PI von 0,7 auf.
Ein qualitativ guter Digital-Thermometer aus der Apotheke für ca. 5,-€ und gute Einweisung in die sympthothermalen Methode ist immernoch die sicherste Methode.
Liebe Grüße, Olivia<<

kennst du das hier?
http://wearetheladies.de/was-ich-von-persona-halte/

3

Also wir üben nicht aktiv, wir wollen Kinder von daher passt der Persona schon.

4

wenn ihr nicht aktiv übt, aber Kinder wollt, wozu dann Persona? Kapier ich grad nicht

2

Hallo!

Hast du zur Zeit Streß? Wie alt bist du?
Wir haben/hatten Streß wegen Schwiegermutter und mein Zyklus war auch davor immer sehr genau. Seit Streß immer wieder verkürzt. Meine Frauenärztin meinte das wäre vom Streß. Kann ich auch bestätigen.

Habe mal einige Monate Mönchspfeffer genommen.
LG Gabi

Top Diskussionen anzeigen