Hilfe ! Herzrhythmusstörungen nach Absetzen der Pille?

Hallo !

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben!
Habe seit ca. 1 woche Herzrhythmusstörungen, Belastungsekg war ok.
Habe immer wieder mal Herzrasen ( ca. 120-130) und dann für ca. 5 sec. eine Extrasystole, das ca. alle 20 sec., wenn man das genau sagen kann. Geht irgendwann auch wieder weg und kommt dann einfach wieder!
Gestern bin ich dann fast zusammengebrochen, habe angefangen stark zu zittern und war froh als ich endlich gelegen habe! War allerdings um 0.30 Uhr und recht kühl!

Mein HA meint es käme von der hormonellen Umstellung, weil ich vor vier Monaten meine Pille abgesetzt habe!

Das ist so ein sche... Gefühl!

Kennt das vielleicht auch jemand?

Lg
Gogo

1

Hey !

Ich habe auch seit geraumer Zeit Herzrythmusstörungen. Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann ich das mal bemerkt habe. Habe ab und zu Herzstiche bekommen und das im zarten Alter von 22 Jahren ! Da denkt man sich natürlich nichts bei. Habe dann einfach mal ein EKG geschrieben (arbeite im Rettungsdienst, da ist das so ohne weiteres möglich). Und das hab ich dann mal einem Doc gezeigt, der mich gleich zum Cardiologen geschickt hat. Dort angekommen war natürlich wieder nichts zu sehen. Haben dann 24h EKG geschrieben - dort hat man wohl was gesehen. Muss jetzt demnächst mal zum Rythmologen in die medizinische Hochschule Hannover - dort bekomme ich dann wahrscheinlich ein Medikament verschrieben. Solltest du vielleicht auch in Betracht ziehen.

Ansonsten können Rythmusstörungen von z.B. fehlendem Kalium kommen, etc. Man sollte bei dir mal ein großes Blutbild schreiben. Dann auch 24 Stunden EKG, etc. Geh mal zum Cardiologen !!

lg
Tina

2

Hallo.Kann es auch sein,dass es psychisch ist?Ich habe auch immer Herzstolpern,es wurde auch alles ganz genau untersucht,aber das Herz ist Kern gesund.Durch das Herzstolpern habe ich Panikattacken bekommen und mache nun eine Therapie,die mir gut hilft damit umzugehen.Hast du viel Stress in letzter Zeit oder setzt du dich mit irgendwas zu sehr unter Druck?Kannst mich gerne über meine Vk anschreiben.Alles Gute.

Top Diskussionen anzeigen