8 Wochen nach KS starke Unterleib schmerzen

Da mir diesehr Seite empfohlen worden ist, traue ich mich jetzt einfach mal hier nach Erfahrungen zum Thema "nach der Geburt" zu fragen. ????
ich habe am 2.6.2016 im 37+6 per Notkaiserschnitt meine Tochter zur Welt gebracht. Relativ schnell bekam ich dann am 11.7 meine erste Periode nachdem mein Wochenfluss bereits 3 Wochen nach der Entbindung weg gewesen ist. Diese endete dann auch am 16.7 wieder und war relativ stark was aber wohl normal sein soll. Heute erst war ich bei meiner Frauenärztin zur Nachsorge und sie sagte es sei alles in Ordnung. Gebärmutter ist wieder normal, Narbe ist gut verheilt und auch die ganzen Beschwerden die ich während der SS hatte (extreme Symphysenlockerung) sind optimal der Vergangenheit angeschrieben. Endlich!

Kaum war ich heute mittag zu Hause fingen dann die üblichen Mens Beschwerden an mir den Tag zu versauen. Dabei hatte ich doch erst meine Menstruation?!! ;O :-/ :-(
Jetzt ist es so heftig geworden das ich jetzt gleich aus meinem warmen Bett steigen und eine Tablette nehmen werde! Vor der SS hatte ich am 1 und 2 Tag der Periode immer totale Nierenschmerzen und nichts anderes. Jetzt kommen allerdings ganz schön unangenehme, in Schüben kommende Unterleibschmerzen hinzu. Die kommen und gehen einfach. Hab nun auch mal geschaut ob ich vielleicht wieder meine Mens bekomme aber davon ist nichts zu sehen. Was kann das sein? Hatte das jemand von euch auch?

Habe im Internet natürlich die dollsten Geschichten gelesen von wegen schwanger etc aber das kann nicht sein, hatte schließlich erst meine Tage und verhüte auch! Die SS und die Geburt haben mich erstmal traumatisiert:D davon habe ich erst einmal die Schnauze voll und warte lieber noch ein paar Jährchen:-)
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen bevor ich wieder stundenlang bei meiner Ärztin sitze ohne Termin und dabei rauskommt das alles okay ist (das war es ja schließlich vor ein paar Stunden auch, hat sie mir ja bestätigt!)

Danke schonmal und liebste Grüße an euch:-)
Anna und klein Djamila?

1

Hallo,
gut ist ja erst mal, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war...zum anderen, nach einer Schwangerschaft und Geburt kann sich so einiges verändern. Dass man eine stärkere Regel haben kann ist ja auch normal und dass sich danach der Zyklus erst wieder einspielen muss, auch. Da kann es auch Unregelmäßigkeit geben. Wenn du natürlich ungewöhnlich starke Schmerzen hast, sollte man dem natürlich auf den Grund gehen. Aber mir war noch eingefallen,ob es vielleicht ein Mittelschmerz sein kann, dass du deinen Eisprung hast oder hattest ? Das habe ich nach meinen Schwangerschaften bis jetzt noch extrem gemerkt. Ich weiß ja nicht, ob du stillst oder schon Hormone/Pille wieder nimmst ( bei mir ist es schon 6 Jahre her, hatte auch nie gestillt), von daher weiß ich es auch nicht mehr genau, wie das alles so war, von wegen, ab wann man die Pille wieder nehmen kann usw. ....
Vielleicht trifft da ja was auf dich zu.
LG

2

Nein ich stille nicht mehr.. Im Krankenhaus waren die sowas von doof das ich sogar während ich mit extremsten schmerzen während des anfangs der Geburt in ein anderes krankenhaus wollte weil die mich einfach nicht ernst nahmen. Erst als ich einen Blutdruck von 17 zu 10 hatte haben die es "geschnallt" dass ich dieses Kind nicht normal bekommen kann und waren deswegen dann in Alarmbereitschaft und machten einen Notkaiserschnitt da meine Maus auch keinen Puls mehr hatte. Am nächsten Morgen brachte mir eine Schwester aus dem Kinderzimmer Djamila hoch nachdem ich die Nacht für mich gebraucht hatte und hat mir nur gesagt "so und jetzt legen Sie mal an" und ist gegangen. Trotz mehrmaligen fragen half mir da keiner sodass ich nach 3 Tagen darauf bestand zu gehen! Meine Brustwarzen sahen aus wie rote leuchten auf Fernsehrtürmen. Meine Hebamme hat mir das dann gezeigt aber dann hatte ich relativ schnell abgestillt da unsere maus comfort Nahrung benötigte. Die Pille wollte ich erst ab der nächsten periode nehmen dafür habe ich gestern das Rezept bekommen. Aber meine Freundin erzählte mir auch was von diesem mittelschmerz und kann sogar sagen auf welcher Seite sie den Einsprung hat. Heute ist es etwas besser (noch) aber trotzdem noch unangenehm! Hammer was ein Körper alles kann sowas hatte ich vorher noch nie aber meine Ärztin sagte ich bin jung (22) und gesund und kann diesbezüglich auch weitere Kinder bekommen aber damit lasse ich mir noch ganz ganz viel Zeit ????. Was machst du immer gegen diese schmerzen?

Lg

3

Das ist ja nicht schön, dass einiges nicht gut gelaufen ist! Aber jetzt kannst du die Zeit mit Baby hoffentlich genießen!
Und Zeit für weitere Kinder hast du allemal. Da kannst du dein erstes erst mal ganz entspannt genießen:)
Also bei mir äußert sich der Schmerz ja nicht lange. Wenn, dann hab ich für 1-2 Stunden einen intensiveren Schmerz und dann lässt es wieder nach. Da mache ich gar nichts dran, das lässt sich ja aushalten. Wenn es mal abends ist und es gerade passt, lege ich ne Wärmflasche auf. Das war es. Magnesium nehme ich auch mal ganz gern gegen Krämpfe. Und wenn du bald die Pille nimmst, sollte ja eigentlich der Mittelschmerz wegfallen.

LG