2 Wochen nach Zystenentfernung immer noch innere Wundschmerzen

Hallo zusammen,

vor 13 Tagen wurde bei mir im Rahmen einer Bauchspiegelung eine Dermoidzyste (ca. 3 cm) am rechten Eierstock entfernt. Es gab keine Komplikationen. Am 5. Tag hab ich jedoch ziehende/bohrende Schmerzen am rechten Eierstock bekommen. Genau an der Stelle, an der die Zyste entfernt wurde. Diese Schmerzen habe ich leider immer noch. Mein FA hat mich gründlich durchgecheckt (US, Blut, Urintest) und nicht Auffälliges gefunden.

Ich muss jetzt Schmerzmitteln nehmen und hoffen, dass dieser innerer Wundschmerz nachlässt.
Hattet ihr vielleicht auch ähnliche Erfahrungen nach einer Bauchspiegelung? Ist es denn normal, dass es so lange dauert, bis die inneren Wunden verheilen?

Über eure Rückmeldungen wäre ich sehr sehr dankbar!

1

Hallo, ich hatte letztes Jahr zweimal das Vergnügen. Das erste mal auch eine Dermoidzyste, 8cm, beim zweiten mal 4Monate später eine eingeblutete Eierstockzyste.
Es hat beide male deutlich länger wie 2Wochen angehalten, ich ddnke, es waren so 8Wochen, und auch danach noch ab und an ein Ziehen. Wenn dein Doc alles gecheckt hat, dann wird es eben einfach noch dauern ???? jetzt hab ich gut Reden, damals gings mir wie dir ... hat mich alles ziemlich beunruhigt. Alles Gute und nun schnelle Besserung????
LG,Anja

3

Liebe Anja, vielen Dank für deine Rückmeldung!! Es beruhigt mich etwas zu wissen, dass andere auch diese Erfahrung gemacht haben. Bin nämlich auch total verunsichert. Aber heißt es abwarten und positiv denken:)

2

Hey

Ich hatte am 10.6. Vor fast 6 Wochen meine op. Ich Hatte eine SchokiZyste. War vom Umfang her eine große bauch op. Hab Grad auch aktuell wieder mit schmerzen zu tun. Meine Ärztin sagte aber auch zu Beginn das es bei mir ca 3 Monate dauert bis alles verheilt ist.

4

Vielen Dank für das Feedback!

5

Hallo,

Ich hatte das letztes Jahr ebenfalls.
Meine Ärztin verschrieb mir Novaminsulfat und irgendwie benötigte ich es danach nicht mehr so oft.
Nur weil man aussen nichts mehr sieht, heißt es eben nicht das drinnen auch alles wieder gut ist. Meist schont man sich nicht lange genug.

Lg

Top Diskussionen anzeigen