krankdauer bei endometriose

Hallo ihr lieben,

ich wollt bloß mal wissen wie lange ihr so krank geschrieben wart nach einer endometriose op? Und interessant wäre vielleicht auch zu welche Tätigkeit ihr ausübt. ..also sitzend oder stehend.

Lg

1

Hallo,

du meinst eine Bauchspiegelung mit Entfernung der Endo-Herde?

Hatte ich mehrmals und je nachdem, wie viele Herde gelasert wurden, war ich ein bis zwei Wochen danach krankgeschrieben. Ich arbeite im Büro, also sitzende Tätigkeit.

Ist aber schon einige Jährchen her.

LG

Nici

2

Hey. Ja genau.

Bei mir wurde viel endometriose entfernt. Hab endo Grad 4.

Zusätzlich wurde eine große zyste sowie blinddarm entfernt. Ich War jetz 5 Wochen krank geschrieben. Ärztin auf Grund meiner Büro Tätigkeit könne ich wieder arbeiten gehen. Jedoch bin ich jetz in einer anderen Abteilung gelandet. Dort stehe ich jetz 6 Stunden. Meine Kollegen kommen mir schon sehr entgegen. Damit ich nicht schwer heben muss und meinen bauch noch etwas schonen kann. Nun habe ich seit Dienstag ordentliche schmerzen und arbeiten ging gestern gar nicht. Ich verstehe das nicht. Ich stehe doch nur 6 Stunden. Sollten nicht 5 Wochen langsam ausreichen mit ausruhen? Sorry is eher n JammerPost geworden. Is halt doof so lange krank und nicht viel tun zu können.

3

Hallo,

na, wenn der Blinddarm mit entfernt wurde, ist es natürlich länger.

Ich hatte die ersten Tage danach immer noch Schmerzen. Wenn ich gewollt hätte, wäre ich sicher noch länger krank geschrieben worden. Aber hier im Büro brauche ich wirklich nicht schwer heben oder so, so dass ich selbst gesagt habe, dass ich keine AU-Verlängerung brauche.

Wenn du jetzt noch Schmerzen hast, würde ich auf jeden Fall noch einmal zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Mit Schmerzen arbeiten geht gar nicht.

Alles Gute und gute Besserung

Nici#winke

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen