Ewig müde, Augenringe - Blutabnahme

hallöle, kann ich zum hausarzt gehen und mein blut auf vitamine/spurenelemente etc. testen lassen? ist das eine eigenleistung? ich bin ewig müde trotz ausreichend schlaf, sehe k.o. aus trotz wenig anstrengendem alltag, habr oft infekte, ich bin selbst zu schlapp und lustlos, mir einen obstteller zu machen, für die familie koche ich selbstverständlich. zuviel süßes esse ich auch.
ich erhoffe mir sowas wie "sie brauchen eisen und vitamin d3, damit geht es ihnen besser" oder in der art....
viele grüsse

1

Vieles muss man selbst zahlen. Würde auf jeden Fall Blutbild machen lassen ,dann Ferritin.Vit B12 ;Vit D usw. musste ich selbst zahlen.
Ist mit der Schilddrüse alles i.O.? Ist das mal getestet worden?

LG Kerstin

2

Ja, während und nach meiner Schwangerschaft.

Ich hoffe, mein Allgemeinarzt kann mich beraten, was sinnvoll ist (Vitamin D3, Zink etc.)

3

Ich hatte auch mal so eine Zeit in der ich ständig müde war und keine Lust auf irgendetwas hatte. Bei mir wurde dann auch ein großes Blutbild gemacht (ich musste nichts zahlen).

Bei mir wurden dann einige Mängel gefunden, die ich dann mit Präparaten ausgleichen musste. Seitdem geht es mir deutlich besser.

4

Die Kasse wird die Klassiker zahlen, also Blutbild, Eisen, Schilddrüse (dass die in der Schwangerschaft ok war heißt nicht dass sie das immer noch ist).
Vitamine und Spurenelemente muss man in aller Regel selbst bezahlen, genauso wie die Präparate falls ein Mangel bestehen sollte. Bei Vitamin D kommt in unseren Breitengraden fast immer ein Mangel raus...

5

Ich habe vor ein paar Monaten alles mögliche testen lassen, und hatte eine Laborrechnung von 600 Euro........ nur so als Anhaltspunkt.
Allerdings war da auch ein Speicheltest dabei, der glaube ich 200 Euro kostete.

Das meiste ist wirklich Privatleistung.

6

Hallo,

Eigentlich wollte ich hier keine Werbung für Produkte machen, weil das einfach nicht fair ist, aber ich hatte genau das gleich Problem wie du, ständig krank,
Müde ohne Ende obwohl ich echt viel geschlafen habe. Meine Blutwerte waren absolut in Ordnung.

Deswegen hatte ich jetzt so eine 9 Tages Kur gemacht und schau da ich fühle mich nun wieder fitter nicht mehr so müde und war seit dem endlich nicht mehr krank.

Wenn du mehr dazu wissen willst, antworte ich dir gerne in deiner Nachricht weil Werbung will ich hier nicht im Forum machen.

Lieben Gruß

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen