Halbseitige Eierstockentfernung wegen Zyste?!?! HILFE!

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann...! Ich war gestern bei meiner Frauenärztin bei einer Abschlussuntersuchung (mir wurde mittels Bauchspiegelung vor 7 Wochen eine ca. 10 cm große gutartige Zyste entfernt) und während des Ultraschalls sah sie nach einer Weile wohl versteckt eine weitere Zyste nun aber von einer Größe von wohl 4,5 cm. Und anschließend meinte sie nun zu mir das wenn die Zyste in 8 Wochen nicht verschwindet oder wenigstens kleiner wird sie in Erwägung zieht mir einen Eierstock entfernen zu lassen im KH *SCHOCK!!*

Ist es denn normal gleich so einen gewaltigen Schritt zu gehen? Gibt's da nicht andere Lösungen als so etwas unwiederbringliches?? Geht das nicht zu weit?? Ich will noch dazu sagen das ich erst 28 Jahre bin und ich später noch Kinder kriegen will.

Ich bin verzweifelt bitte helft mir und gebt mir Tipps. DANKE

1

lies dich hier mal ein (sind mehrere Seiten)
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_eierstockzyste-was-ist-eine-eierstockzyste-_296.html

>>sie in Erwägung zieht mir einen Eierstock entfernen zu lassen im KH <<
in Erwägung ziehen kann sie es ja, aber du musst es nicht machen lassen!
an deiner Stelle würde ich mir noch eine andere Meinung bei einem anderen Arzt ein holen.

Alles Gute!

2

Danke für deine Antwort und ja ich will es nicht machen lassen. Es gibt ja auch kein Anlass dafür denn der Eierstock ist noch vollständig funktionsfähig! Das ist meiner Meinung nach absolut daneben einen als Patienten so eine Angst zu machen obgleich mir diese Ärztin schon seit längerem unsympathisch ist. Schlimm wenn ich selbst erst im Internet recherchieren muss weil Ärzte sich es manchmal zu einfach machen :-(

4

wieso gehts du zu einer Ärztin, die dir unsymphatisch ist?
Mich würde ja interessieren, wie sie die OP begründet, warum in ihren Augen diese OP not wendig ist.

>>Es gibt ja auch kein Anlass dafür denn der Eierstock ist noch vollständig funktionsfähig!<<
so locker kann man das nicht sagen. Manch mal müssen auch voll ständig funktions fähige Organe entfernt werden. Kommt halt immer drauf an, aus welchem Grund, warum es gemacht werden muss.
Wut auf diese Ärztin bringt dich jetzt nicht weiter. Such dir einen anderen Gyn

weitere Kommentare laden
3

Oder gibt es hier vielleicht Leute mit ähnlichen Erfahrungen?