Jetzt registrieren
Anmelden

Darf der Hautarzt uns abweisen?

Hallo,

was meint Ihr?
Meine Tochter hat Neurodermitis und wir sind da auch in Behandlung. Jetzt hat sie an den Unterarmen einen Ausschlag, der eventuell auf einen Pilz hindeutet und er KiA kann das, meiner Meinung nach, nicht erkennen. Außerdem hat sie am Fuß eine Schurfwunde, die nicht abheilt und entzündet ist.
Jetzt war mein Mann bei unserem Hautarzt. Der hat sie abblitzen lassen und einen Termin in 6 Wochen vorgeschlagen #aerger
Heut Nachmittag will ich noch einen anderen Hautarzt aufsuchen und hoffe, daß er sich das schnell an schaut, sonst kann sie nämlich nächte Woche nicht mit ins Ferienlager fahren #schwitz
Was mach ich denn nun?

LG und Danke schon mal ....

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es heut Nachmittag probieren und dann gegebenenfalls morgen mit Ihr zum Hausarzt gehen.

Wie ich das Ärztesystem manchmal hasse...wir sind da in Behandlung, meine Tochter auch und der sagt noch, wenn es nicht besser wird, wieder kommen :-(

LG

Vielen Dank, dann also zum Kinderarzt #schwitz

Ja - alles Gute!

in die Ambulanz der Hautklinik zu gehen..

Tja, wird bei uns auch geraten - nur ist die nächste Hautklinik 100 km entfernt:-( und auch die nehmen niemanden ohne Termin an - nur Unfälle!
LG Moni

Ich würde mir selbst was in der Apotheke holen. Was anderes als eine Creme schreibt der Arzt auch nicht auf.
Ich denke in einer Apotheke kann man Dir was empfehlen.
Und auf die Schürfwunde würde ich ein Silberpflaster kleben, die gibt es inzwischen auch beim DM. Und die sind echt klasse bei sowas.

Silberpflaster...danke, mach ich #winke

Hallo,

auch nicht schlecht. Meine Angst ist eher, wenn ich jetzt eine Pilzcreme auf die Neurodermitis mache, kann das auch nach hinten los gehen. Darum sollte der Arzt entscheiden, was es ist und wie es behandelt wird #schwitz Ach menno...

LG

Wir sitzen gerade bei einem anderen Hautarzt, der uns netterweise da lässt. Wir wurden für die Zukunft auf die Akutsprechstunde hingewiesen, für das nächste mal.

Danke auch Dir und LG #winke

Top Diskussionen anzeigen