Eine Woche Schmierblutung vor Periode...

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass ich etwa eine Woche vor der Periode Schmierblutungen (braun) habe. Aber es "läuft" nicht wirklich raus, sondern fällt nur am Papier auf. Die 2. Zyklushälfte (messe Temperatur) ist etwa 12 Tage lang, also eigentlich alles soweit unauffällig. Hat jemand einen Rat, was ich dagegen tun kann? Es nervt mich nämlich...

Danke #winke

1

>>Als Schmierblutung bezeichnet der Arzt eine schwache, bräunliche genitale Blutung der Frau. <<
>>Prämenstruelle Schmierblutungen (Vorblutungen) können zwei bis drei Tage vor Beginn der Menstruation erscheinen.<<

>>Vorblutungen (prämenstruelle Blutungen), also Blutungen, die zwei bis drei Tage vor der erwarteten Menstruation auftreten, sind meist Folge einer sogenannten Gelbkörperschwäche (Corpus-luteum-Insuffizienz). Der Gelbkörper (Corpus luteum) spielt eine wichtige Rolle im weiblichen Zyklus. Unter anderem produziert er das Gelbkörperhormon (Progesteron). Bei einer Gelbkörperschwäche ist die Konzentration des Progesterons zu niedrig. Das kann dazu führen, dass der Zyklus verkürzt ist (Polymenorrhoe) und Schmierblutungen auftreten. Eine Gelbkörperschwäche kann Folge einer Schilddrüsenerkrankung sein und ist die häufigste Ursache für weibliche Unfruchtbarkeit.

Seltener resultieren Vorblutungen aus einem Östrogenmangel in der zweiten Zyklushälfte.<<
http://www.onmeda.de/symptome/schmierblutung-ursachen-22007-2.html

>>Wenn Sie eine Schmierblutung bei sich beobachten oder auch häufiger Schmierblutungen haben, sollten Sie diese in jedem Fall von einem Arzt abklären lassen. So kann Ihr Frauenarzt schwerwiegende Erkrankungen ausschließen beziehungsweise rechtzeitig erkenen. <<

entscheide selbst, ob und was du tun könntest.

Alles Gute!

6

#danke

2

Wurde schon mal auf die Schilddrüsenwerte geschaut? Bei mir hörten die Schmierblutungen auf als ich mit der Schilddrüse eingestellt war.

4

In letzter Zeit nicht mehr. Sollte ich vielleicht mal wieder tun. Danke für deine Antwort.

3

Hast du in letzter Zeit vermehrt Stress? Bei mir wurden dadurch Schmierblutungen ausgelöst.....

5

Hm, eigentlich nicht mehr oder weniger als sonst... Mal sehen, ab bald eh einen Termin beim Frauenarzt. Da wird ich das mal ansprechen. Danke.