Jetzt registrieren
Anmelden

Herzmuskelentzündung

Hallo,

meine Freundin liegt mit einer Herzmuskelentzündung im KH. viral. Kommt heute vielleicht raus.
Habt ihr tipps für Nahrungsmittel, o.ä. die gut für das Herz sind?
Ich hab auch was gelesen von coenzym q 10 und enzymen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
annica

Hallo

Tipps geben kann man da nicht wirklich, kommt auch immer auf die schwere der Erkrankung an, wichtig ist schonen , die verschriebenen Medikamente ,und den ärtzlichen Rat zu befolgen.

was gut ist ist Weissdorn -Tee.

lg

Hallo Teufelchen,
Danke.
Lt arzt gestern, alles wieder ok...
Sie denkt, sie muss sich jetzt bis ans lebensende schonen.....sie ist 50..-- und sowieso nicht sehr aktiv.
Wäre es nicht besser, wenn alles komplett verheilt ist, wieder normal zu agieren, als nur auf dem sofa zu liegen?

Ach du hast nach Nahrungstipps gefragt, sorry. Es kommt einfach auf die Erkrankung an. Bei meinem Freund hat die Entwässerung nicht mehr richtig funktioniert und er sollte purinarm essen. Kein Alkohol und keine Zigaretten, hat er sich leider nicht dran gehalten. Übergewicht ist sehr schlecht. LG

Top Diskussionen anzeigen