Öffentliche Toiletten

Hallo ihr lieben,
ich mache mir bei Familien Ausflügen immer sorgen, wenn meine Kinder
3und5 Jahre auf öffentliche Toiletten müssen.Restaurant, Kino, Tierpark
Schwimmhallen usw.Ich kann das ja in der hocke..Aber die Kinder müssen
sich setzen.Ich lege dann zwar Papier auf die Brille, mache mir aber große
Sorgen, ob man sich da nicht den einen oder anderen Keim/Bakterien

einfängt.Ich habe da sicher auch einen kleinen knall im Kopf,aber offentl.
Klos sind mir ein GRAUS!!Wie macht ihr das denn, ein desinfektions
Tuch,seid ihr da lockerer...
Ich freue mich auf eure Tips und Meinungen.
Danke
Ramona

3

Was sollen die Bakterien Euch denn antun? Im schlimmsten Fall kleben sie an der Unterseite des Oberschenkels.

Ich wische einmal mit Toilettenpapier über die Brille und setze mich dann hin.
Bisher keine Bakterienangriffe und der Oberschenkel ist auch noch nicht abgefault...

8

Danke für deine lustige Antwort.Hast ja irgendwie recht.
Liebe grüße

Ramona

1

Hallo,

in den Drogerien gibt es die kleinen, handlichen Desinfektionstücher. Aber wenn auf den ersten Blick die Toiletten sauber sind und es nicht stinkt, ist das Risiko von Ansteckungen gering. Es sind viel mehr Bakterien in Schwämmen, auf Tastaturen und Türklinken.
Tipp: ich bevorzuge bewirtschaftete Toiletten, da die meist sauberer sind als die kostenlosen.

LG
Lexy

2

Liebe lexy,
Danke, für die Antwort und den tip.
Ich werde mir diese Tücher besorgen.Das mit den Türklinken weiß
ich eigentlich auch....bin aber trotzdem besorgt.
Liebe grüße

Ramona

4

Mein Sohn muss irgendwie fast nie irgendwo aufs Klo ........ im Gegensatz zu mir. Ich muss ständig #augen

Ich habe Sagrotantücher in der Tasche, die ich aber nur selten mal benutze. In Restaurants, Einkaufszentren oder hier im Zoo u.ä. sind die Toiletten ja meistens sauber, vor allem wenn jemand vor der Toilette sitzt, der sowieso immer sauber macht....... wenn es mir wirklich komisch vorkommt, benutz ich halt so ein Tuch.

Auf Raststätten habe ich aber schon abartige Toiletten gesehen und meistens muss ich dann auch nicht mehr #rofl

Und abartig wird es ja auch oft dann, wenn welche sich nicht setzen und halb im stehen die Brille vollstrullen.

9

Danke, für deine Antwort.Wenn ich all eure antworten so lese,
merke ich das ihr alle ganz anders mit dem Thema umgeht.
Ich glaube eure Einstellung dazu ist gesünder.
Da muss ich die <kleine> Macke aus meinem Kopf kriegen.
Liebe grüße
Ramona

33

Ich kann dich da voll verstehen. Hab aber auch schon oft gesehen, dass die Toiletten dann mit Blut beschmiert waren und so. Find das auch einfach eklig und ich nehme dann auch einfach oft nasses Klopapier und wische das ab. Klar geht da auch nicht alles ab aber es beruhigt mich schon mal etwas.
Was ich aber jetzt immer öfter gesehen habe und was es auch auf dem Campingplatz gibt wo unser Wohnwagen steht sind so Spender in den Toiletten jeweils wo man Desinfektionszeug aufs Klopapier sprühen kann und dann fix abwischen kann. Machen meine Kinder auch brav jedes Mal wenn sie auf Toilette gehen^^

weiteren Kommentar laden
5

auf der Toilette fängt man sich am aller wenigsten was ein. Und eigentlich gehts uns hier in Deutschland recht gut mit unseren Toiletten
https://littlebigasia.wordpress.com/2012/12/12/24-survival-tipps-fur-chinesische-damen-toiletten/
:-)

11

Herrlich, ich danke dir!
Ein hoch, auf die deutschen öffentlichen Toiletten!!
Liebe grüße

Ramona

6

Hallo,

ich habe kein Problem mit öffentlichen Toiletten und setze mich auch ganz normal auf die Brille. Solange darauf nicht offensichtliche Kot - oder Blutflecken sind. Feuchtigkeit wird mit Toilettenpapier oder Taschentuch vorher abgewischt.

Auch meinen Kindern habe ich dadurch ein normales Verhältnis zu Toiletten beigebracht.

Und auf Türgriffen finden sich sicher mehr gefährliche Bakterien/Viren.

Liebe Grüße Andrea

12

Lieben dank,für deine Antwort.
Ich hoffe, das schaffe ich auch mal.
Da mache ich mir wohl vieeel zu viieeele Gedanken.
Liebe grüße

Ramona

7

Hallo!
Bei normal sauberen Toiletten setze ich mich und auch die Kinder.

Wenn es wirklich eklig ist und kein "Ausweichbusch" in der Nähe und es wirklich nötig ist, sprich ein "Notfall", dann klappe ich die Sitzbrille hoch und stelle bzw hocke ich mich auf den Rand, die Kinder bzw die kleine macht das auch so.

Lg#winke

13

Danke, für deine Antwort. Klingt schon etwas akrobatisch.
Aber hast ja recht.........!

Liebe grüße
Ramona

10

Ich hab 2 Jungen. Unterwegs wird im Stehen gepieselt.

Für mich selber (hab was am Knie, über der Schüssel schweben ist schwierig) nehme ich Desinfektionstücher.

15

Danke, für deine Antwort.
Ich habe junge und Mädchen.
Ja, das über der Schüssel schweben kann manchmal sehr

anstrengend seien.Und mit Knieproblemen bestimmt noch mehr.
Ich hole die Tücher, und werde lockerer. Hoffentlich....
Liebe grüße und gute Nacht allen
Ramona

14

Hallo,
für mich sind öffentliche Toiletten auch ein absoluter GRAUS und ich bin lieber übervorsichtig!
Ich möchte nicht wissen wer vorher draufgesessen hat oder wer dort was gemacht hat. Gottseidank muss ich unterwegs nicht so oft aber wenn dann doch, überkommt mich der Ekel schon beim hereinkommen des WC-Bereiches. Egal ob es im Kaufhaus oder bei McDonalds ist! Ob die Klofrauen alles immer ordentlich putzen und desinfizieren..bezweifle ich.
Deshalb putze ich vorher mit Desinfektionsmittel alles ab und lege dann noch zusätzlich Klopapier über die komplette Brille und erst dann setze ich mich hin. Ich bin da ein bisschen empfindlicher als die meisten aber das ist berechtigt. Ich meide generell das angreifen von Türklinken/Griffe ohne Tempo ganz besonders in Krankenhäusern, bei Ärzten oder auch im Kaufhaus. Also, Desinfektionsmittel habe ich IMMER dabei!!
LG :-)

16

Hallo meine liebe, ja so bin ich auch.
Ich sehe das genau so. Aber ich merke, das ich da schon fast

besessen von bin. Ich denke, das wenn ich mich da drauf setze,
oder was anfasse, das ich den Dreck dann nach Hause schleppe.

Ich muss da echt lockerer werden. Ist auch für meine Kinder nicht
leicht.
Danke,, für deine Antwort.
Liebe grüße und gute Nacht

Ramona

17

Ja, genau. Hat eben jeder so seine Macken.
Gute Nacht :-)

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

ich finde ja, man kann sich auch anstellen....pack Dein Kind in Watte, dann bekommt es auf keinen Fall Keima ab #nanana
Spaß bei Seite...wir legen immer Klopapier auf die Klobrille und gut ist.

LG

24

Hallo woodgo,

danke für deine Antwort. Ich glaube, das ist mir zu viel Watte, viel zu umständlich, und bestimmt auch zu teuer.(Ich würde ja gern ein zwinker
Smilie hin machen, hab aber keine Ahnung wie das geht. )Also denke
dir einen.
Ich nehme dann lieber deine zweite Variante, mit dem klopapier.

Liebe grüße

Ramona

29

;-) na siehst Du #winke