Lumboischialgie / Bandscheibenvorfall - Schmerz trotz Medis???

Hallo,

Ich hatte vor einer Woche schon einmal geschrieben, dass ich Rückenschmerzen habe, die stark ins Bein ziehen.
War beim Orthopäden,der erstmal geröntgt, Schmerzmittel und Physio aufgeschrieben und zum MRT überwiesen hat. Verdacht auf Bandscheibenvorfall.
Meine Frage bezieht sich nun auf die Schmerzmittel und ihre Wirkung: Novalminsulfon Tropfen und Voltaren Tabletten nehme ich. Dadurch spüre ich den Rücken gar nicht mehr, aber die Schmerzen im Bein sind echt kaum auszuhalten. Jede Position tut weh - stehen, sitzen, liegen, gehen.
Ist es übliche, dass sie Schmerzmittel da nicht wirken??
Hab vorhin überlegt, ob ich noch in die Ambulanz fahren sollte, will aber eigentlich durchhalten, bis ich den Arzt morgen anrufen kann.

Würde mich sehr über den einen oder anderen Tipp freuen....
LG, Nani

1

Hallo,
erstmal gute Besserung, ich weiß welche fiesen Schmerzen du durchmachen musst!

Mir haben keine Medikamente geholfen, was den Schmerz im Bein angeht.
Was mir geholfen hat, waren Infusionen mit Cortison. Ich bin auch in die Notaufnahme. Leider musste ich wenig später operiert werden, da ich vor Schmerzen nicht mehr könnte.

Ich wünsch Dir alles Gute!

2

Leider helfen gegen Nervenschmerzen keine Medikamente, sorry. Bei mir kamen nach ein paar Tagen Lähmungserscheinungen dazu und ich musste operiert werden. Gute Besserung!

3

Also am Anfang half noch Cortison direkt in die Blutbahn, aber nach einigen wenigen Wochen kam der Schmerz zurück und es musste operiert werden...Das ist jetzt 15 Jahre her und seitdem is nix mehr mit Schmerzen....
Wenns gar nicht geht, würd ich in die Notaufnahme fahren. Es macht dich nämlich nicht stärker wenn du versuchst es aus zu sitzen....

LG

4

Hallo,

das kannst du mit diesen PillePalle Medikamenten nicht daheim aussitzen.
Ich hatte das dreimal (zweimal eher wegen dieser tollen Physiotherapie) und habe eine stationäre Schmerztherapie durchlaufen.

Diese Medikamente helfen nicht. Da muss was Stärkeres wie Oxygesic , Tramadol oder Tilidin dran. Dies verschreibt dir aber kaum einer freiwillig.

Eben aus dem Grund bleibt dem Schmerzpatienten kaum was anderes übrig, als sich in eine Klinik zu begeben.

Ich würde dir aber in so einem Fall zum niedergelassenen Neurochirugen raten.

Orthopäden habe ich durch. Die helfen dir meist eh nicht weiter, bzw. bist du da komplett falsch.

Wenn es so schlimm ist, geh lieber in die Notfallambulanz.
Bei uns muss man eine halbe Stunde vor Eröffnung beim Orthopäden zur Schmerzsprechstunde sein. da stehen schlimmstenfalls noch dreizig andere und mittunter bedeutet dann 5 Stunden warten oder eh weg geschickt werden. Meist Letzteres, da man mit den Schmerzen weder sitzen noch stehen kann und die das dann halt lästig finden.

LG und gute Besserung

5

mach dir einen Termin beim Neurochirurgen aus, beim Orthopäden bist du da an falschen Adresse (auch wenn diese das so nicht sehen ;)) Wurde das MRT denn schon gemacht?

In die Ambulanz musst du fahren, wenn Lähmungen dazu kommen und dann auch ohne zögern! Sonst können eben diese Lähmungen für den Rest deines Lebens zurück bleiben. Oder eben, wenn du die Schmerzen nicht mehr aushalten kannst. Da kann dir natürlich keiner sagen, wann das soweit ist.

6

Hallo,
Metamizol, also novamin, ist ein Schmerzmittel, welches bei viszeralen schmerzen, also Schmerzen bzw. Koliken der inneren Organe eingesetzt wird.
Da es recht günstig ist, setzen es viele Ärzte leider auch bei allen anderen Arten von schmerzen ein.
Hol dir lieber noch eine zweite Meinung.
Bis dahin musst du probieren, was dir guttut. Wärmflasche könnte funktionieren oder aber auch kühlpack.
Gute Besserung!

7

Hallo,
Habe auch nen Bandscheibenvorfall seit 5 monaten habe auch ein MRT machen lassen L5 S1 laut MRT Bericht
habe aber keine Rückenschmerzen nur das Ziehen ins Rechtes Bein bis in die Wade

Was kann man dagegen noch machen

Lg

8

Hallo,

Ich bin mittlerweile etwas weiter. Hab dreimal PRT (Spritzen unterm CT) bekommen, auch jeweils bei L5 und S1. Seitdem sind die Schmerzen in Bein und Rücken endlich fast weg. Natürlich täuscht man dem Körper damit erstmal nur vor, dass es nicht weh tut, aber egal.
Mein Bein kribbelt noch und ist tw etwas taub, aber das wird hoffentlich mit der Zeit besser.
Fünfmal hatte ich schon mobilisierende Krankengymnastik, das ist super. Mach auch jeden Tag ein paar Übungen zu Hause.
Gute Besserung und LG! Nani

9

Hallo,
Das ist schön wen es besser wird
Tuhen die Spritzen weh

weiteren Kommentar laden