Leberpunktion

Hallo zusammen

Ich bekomme am Mittwoch eine Leberpunktion...
Hat da jemand Erfahrung mit ? Soll stationär gemacht werden leider..Wie lange muss man da bleiben? Und wird man danach krank geschrieben?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen..

LG Nicole

1

es wird deshalb stationär gemacht, dass du nach dem Eingriff über wacht werden kannst. Das ist ganz gut so.
Außer dem sollst du dich danach aus ruhen, das geht im Krankenhaus meist besser als zu hause.

Je nach dem, wie es dir da nach geht, kannst du dich krank schreiben lassen. Kommt auch drauf an, welchen Beruf du aus übst.

Alles Gute für dich!

2

hab ich ganz vergessen. Eine Übernachtung im Krankenhaus wirds werden, wenn alles ohne Komplikationen verläuft

3

Ok ich danke dir ..Man liest oft ja auch ambulant aber wo ich hin soll nur stationär . Dann muss ich da wohl durch...

4

Hallo

ich kenne es eher das es ambulant gemacht wird, da es ein kurzer Eingriff ist, von ca 15-30 Minuten, danach müssen die Patienten ein paar Stunden liegen ,und dürfen dann nachhause, wenn alles gut verlaufen ist.

lg