Ausschabung

Hallo, gestern war ich nun zum Vorgespräch wegen der Ausschabung gewesen. Er meinte halt, auch wenn jetzt keine Blutungen mehr da wä#ren, sollte man eine Auschabung machen und untersuchen lassen. weil es ja eben nicht normal wäre wenn man in den Wechseljahren wäre.

Aber nun kommt meine Angst vor der Op. Nicht wegen der Op eigendlich wegen der Nakose ,denn ich leide unter Platzangst und wenn ich denke, ich werde da angeschnallt, bekomm ich jetzt schon riesen grosse Panik. Konnte die ganze nacht nicht schlafen. Dazu kommt ja noch das ich Nasentropfen abhängig bin. Diese 2 dinge bringen mich um den Verstand wenn ich an die Op denke. Ich habe das mit den Nasentropfen gestern gesagt aber leider das mit der Platzangst vergessen zu sagen. Am liebsten würde ich alles asagen :-( Nein, der Arzt hat gestern mich nicht mehr untersucht, obwohl ich gesagt habe, das ich keine Blutungen mehr habe. Er meinte, die Frauenärztin hätte die Ausschabung geraten und das wars. Vielleicht geh ich doch noch mal zu ihr aber dennoch komm ich mir blöd vor. Ist ja eigendlich richtig das es untersuicht werden muß, es kann ja was böses hinter stecken :-(
gruß monika

1

Wieso wird man bei einer OP festgeschnallt?#kratz

4

das man den Operateur und die sonstigen Anwesenden nicht aus Versehen um haut. Auch betäubte Menschen bewegen manch mal die Arme od. Beine

5

Ich hatte schon einige OP´s...vor der Narkose hat mich niemand irgendwo festgeschnallt, wenn dann war das als ich schon im Land der Feen und Elfen war ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Normalerweise wird eine Ausschabung ambulant durchgeführt.
Wo ist da das Problem mit den Nasentropfen?
Die Narkose bekommt man üblicherweise auf der Krankenliege per Injektion.
Die Beine wurden bei mir später in Position gebracht.
Keine Ahnung was für Vorstellungen du hast, aber wenn ich über den Vorgang nachdenke dürften deine Probleme keine Auswirkungen haben.
Gruß

3

sag mal, was willst du eigentlich?
Du hattest gefragt, hast Antworten erhalten und nichts mehr dazu gesagt
http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/4764977-ausschabung-oder-nicht-machen-lassen

http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/4760082-leichte-blutungen-und-nach-arztbesuch-starke-blutungen

und jetzt schreibst du nochmal.

>>Vielleicht geh ich doch noch mal zu ihr aber dennoch komm ich mir blöd vor. Ist ja eigendlich richtig das es untersuicht werden muß, es kann ja was böses hinter stecken<<

ja, und auf dem Weg dort hin wirst du von einem Auto über fahren#augen Unter wegs sein kann auch sehr gefährlich sein.

ich wünsche dir von Herzen alles Gute

7

hallo, danke für eure antworten. sorry, das ich euch hier mit nerve. aber ich hab halt einfach pansiche angst vor dieser op ,weil ich nicht weiß was auf mich da zu kommt. diese platzangst macht mich einfach irre. ich stelle mir vor, ich bin angeschnallt, so wie die nakoseärztin das gestern geschildert hat, und ich kann mich nicht mehr bewegen, denn wenn ich so panikattaken bekomme, springe ich auf und muß mich bewegen. und da kan ich das dann nicht und das macht mir eben grosse angst. oder wie gesagt,wenn die nase zu geht und ich mir keine nasentropfen geben kann.
gruß monika
ps: aber ich werde morgen in acht tagen, diese op machen lassen. wie ich das schaffe weiß ich leider nicht, aber ich geh dahin !!!! muß mir gedanken machen, wie ich mich beruhigen kann. hat jemand einen tipp? ;-)

8

mensch, du wirst erst an geschnallt, wenn du in Narkose liegst! Da bekommst du keine bewusste Panikattake.

Und wenn du auf wachst, bist du nicht mehr an geschnallt.
Wahrscheinlich bist du beim auf wachen so benebelt, dass du dich einfach zur Seite drehst und weiter schlafen willst. Da hast du keinen Gedanken an deine Nase od. sonst was.

Vielleicht beruhigt dich das.

PS gegen deine Abhängigkeit von Nasentropfen solltest du was tun

9

Ich hatte im Januar eine Ausschabung und wenn du so eine Panik davor hast, kannst du dir vor der OP und Narkose schon etwas zur Beruhigung geben lassen. Ich habe darauf verzichtet und hatte da es meine erste OP war auch Panik....allerdings waren auf der Station und im OP alle so nett, dass ich mich umsonst verrückt gemacht habe. Die Nasentropfen kannst du nach Rücksprache mit dem Narkosearzt oder einer Schwester bestimmt zu deiner Beruhigung mit in den Aufwachraum nehmen.