Alles auf einmal :-( narbe entzündet

Hallo und schönen guten Abend,

nachdem ich wieder reaktivierten Herpes Genitalis hatte habe ich nun nen Pilz + Bakterien... dazu wieder Darmprobleme und als ich Herpes bekam würde ein Leberfleck heraus geschnitten... die Fäden müssen Montag raus aber die Narbe ist rot, und etwas verhärtet und geschwollen :-(

Jetzt war ich heute in der Apotheke, hab mir auf Empfehlung die Creme Cicaplast (hautberuhigender Wundpflege-Balsam-mit Antibakteriellen Wirkstoffen) gekauft... nur hab ich Angst das es dennoch noch Schlimmer wird #schock

Aber der Arzt würde sicher auch nichts anderes machen wie solche Salben verschreiben...

Ich hasse es so langsam, immer wenn der Herpes wieder ausgebrochen ist Kämpfe ich lange mit körperlichen Problemen und mein Immunsystem ist im Keller #heul

Würdet ihr denn zum Arzt gehen? Kennt ihr Salben die bei euch gewirkt haben?

Ich verzweifel langsam :-(

1

Im DM Drogeriemarkt gibt es Wundverband mit Silber. Heißt Cosmoplast Prime Silber, steriler Wundverband.
Hol Dir die, und klebe das drauf. Vorher schön mit Octenisept desinfizieren...... jeden Tag wechseln.
Diese Pflaster sind genial.

2

Die hier

https://www.dm.de/cosmoplast-prime-silber-steriler-wundverband-p4046871007300.html

3

Hallo, ja, ich würde zum Arzt gehen. Es könnte sein, dass du Antibiotika schlucken musst und eine Salbe nicht reicht. Lass mal nach deinen Schilddrüsen- und Zuckerwerten schauen, Wundheilungsstörungen und Pilzinfektionen können dadurch entstehen. LG