bakterielle vaginose ??? :-/

Hallo.
Ich hab vor circa fünf Monaten entbunden.. und seither gelben ausfluss, zwischenzeitlich auch Blutungen :-\ ..
Hab jetzt drei Antibiotika weg. Ciprofloxacin,metronidazol und levofloxacin ...
Jetzt soll ich laut meinen fa noch clindamycin vaginalsalbe nehmen :( ... er meint kann schon mal sein das die Bakterien hartnäckig sind ... im neuesten Befund vom Labor stehen folgende Keime.. gardnella vaginalis und ureaplasma spp
..
Pap Abstrich ist unauffällig...

Hat jemand Ahnung oder selber schon mal so was gehabt und hat einen Tip????
Dazu sei noch gesagt, ich stille nicht und GV hab ich auch nicht.
Danke euch .

1

Hallo, ist kein Antibiogramm auf dem Laborzettel dabei? LG

2

lies mal
http://www.euroclinix.de/ureaplasma.html

http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/015-028l_S1_Bakterielle_Vaginose_2013-09.pdf

Alles Gute, dass du das Zeug bald wieder los bist!

3

Wenn du schon so viele AB durch hast soll der Arzt auch mal ein Antibiogram machen lassen, was nutzt dir das beste AB wenn der Keim nicht empfindlich drauf ist?

Oder, statt die Keime zu bekämpfen versuch die guten Keime zu stärken damit dein Körper das selber hin bekommt. Da gibt es auch diverse Präparate die die Döderlein-Keime stärken.
denn eine gewisse Anzahl deiner Keime sind normal und hat fast jede Frau, Probleme machen die nur wenn sie die Überhand gewinnen.

4

Doch ist dabei steht clindamycin Resistenz, hab diesbezüglich auch mit dem doc. Gesprochen . Er meinte wenn metronidazol und das andere zeug nichts gebracht haben, würde den meisten Frauen clindamycin helfen...
Find ich nur alles fragwürdig und der mist hat so heftige Nebenwirkungen das ich das nicht einfach so nehmen möchte.
Leider Ist es in meiner Stadt momentan nicht möglich einen Termin bei einen anderen gyn zu bekommen.. haben alle Aufnahme stop :( ..
Und im kh müssten die mich da behalten. Und das möcht ich wegen meinen baby nicht

6

Du solltest dir einen anderen Arzt suchen. Setzt dich zur Not eben mit Wartezeit da hin.

Und im KH, kann sein das die dir das AB dann intravenös geben wollen. Wäre in deinem Fall sicher auch nicht das schlechteste wenn du schon so lange damit rum machst.

Dein Baby darfst du übrigens in den meisten Kliniken mit nehmen, auch wenn du nicht stillst.

Wenn da doch schon steht Clinda-Resistent, da kannst du dir Tubenweise die Salbe da rein schmieren, es wird keinerlei Effekt haben denn die Keime reagieren nicht da drauf!!!!! Egal ob es anderen Frauen half.

5

Hallo,

ich würde den Arzt bitten, mir ein Penicillin zu verschreiben, sowas hast du noch nicht probiert.

Amoxiclav ist recht neu und hilft gegen fast alles. Das ist eine ganz andere Stoffgruppe, einen Versucht ist es wert, finde ich.

Du bist ein freier Mensch, du kannst jederzeit wieder das Krankenhaus verlassen, vielleicht kannst du über Nacht heim oder das Baby mitnehmen?

Gute Besserung!

7

Hallo,

ich kann dir nur von meiner Tochter berichten.

Sie hatte sich im Kindergarten sowas zugezogen und es brach ausgerechnet zum Wochenende aus.

Die Ärzte wollten erstmal abwarten was beim Abstrich raus kommt, und erst dann behandeln. Durch Krankheit des Arztes zog es sich 10 Tage hin bis der Befund endlich da war.

Da ich aber nicht mit ansehen konnte, wie sich meine 5 jährige weinend auf dem Boden rollt, und immer wieder schrie das es so schlimm juckt, bin ich selbst tätig geworden.

Ich hab sie 5 mal täglich ein sitzbad mit kokosöl und Kamilletee machen lassen.

Das nahm erstmal den schlimmsten juckreiz.

Als wir dann die Befunde bekamen sagte ich dem Arzt welche "Behandlung" wir begonnen haben.

Er war absolut angetan und meinte wir sollen auf jeden Fall so weiter machen, dann kommen wir ums AB drumherum.

Eine Woche später war alles weg. Dem kokosöl sei dank.

Lg und gute Besserung Peggy

8

Hallo,

wenn Du auch äußerlich Beschwerden hast kannst Du nach Absprache Sitzbäder mit Kaliumpermanganat machen. Das hat bei mir damals bei eine schweren Pilzinfektion mit blutigen äußeren Ausschlag den Erfolg gebracht.

VG Geli