Habe mir eben den halben Fingernagel abgerissen...

Hallo!

Mein Mißgeschick steht ja schon oben. Bin irgendwie in der Brotmaschine hängen geblieben. Weiß auch nicht so genau, wie ich das gemacht habe :-( Hat ziemlich geblutet und ich habe ein Pflaster drum gemacht. Sollte ich zum Arzt fahren? Aber der kann ja auch nix machen. Wächst der Fingernagel ganz normal wieder nach und die Wunde zu?

Danke!

LG Tatri

1

Hi,
bist Du gegen Tetanus geimpft? Wenn nicht mußt Du wohl doch noch zum Arzt - oder wenigstens mal anrufen und fragen ob es sein muß.

Alles Gute
Sigru

2

Habe gerade nachgeschaut. Ja ich bin geimpft. Ich warte mal ab. Wenns schlimmer wird,gehe ich morgen früh.

Danke!!!

Schönen Abend noch..

3

Wie sollen denn nun die Tetanus-Viren an die Brotschneidemaschine kommen (man kann's auch übertreiben). Ob der Nagel wächst, wird dir auch ein Arzt nicht bescheinigen können. Hab Vertrauen in die Natur.

5

Vielleicht vom Brot, das damit schon geschnitten wurde? Tetanus sitzt überall, den kann man sogar im Garten bekommen, wenn man Unkraut zupft. Das ist die einzige Impfung, ohne die es wirklich nicht geht.

LG
Steffi (die gestern nach einem Fahrradunfall gerade ihre Auffrischimpfung bekommen hat)

4

Ich war letzte Woche auch so doof und hab mir die Fingerkuppe an einem scharfen Blech abgefetzt.
Ich Rind hab den Finger auch noch zuerst geschüttelt *ankoppklatsch* und durfte anschließend das ganze Blut von der Tapete und der Wand entfernen. #schock#schwitz
Hab auch 'nen normalen Verband drum gemacht. Was soll der Arzt denn schon machen außer 10 Euronen einzukassieren. #augen
LG Elfe

6

Hallo Tatri,

möchte mich auch in die Reihe der Unglücksraben einreihen!

Ich habe mir mit dem Tupper Sparschäler am Sonntag einen Teil meines Fingernagels samt einer dicken Hautschicht in der Mitte vom Nagel abgetrennt.

Das tat bzw. tut immer noch weh und das blöde ist das man überall hängenbleibt. Da kann man ja nichts wegfeilen sondern muß warten bis das ganze wieder nachgewachsen ist.

Jetzt weiß ich das dieses Teil wirklich scharf ist. Zum Glück ein "Sparschäler" wer weiß wieviel sonst an Fleisch weg wäre#schock

Gruß an alle Unglücksraben,
Susi

Top Diskussionen anzeigen