geklebte Platzwunde- Haare schon nach 2 Tagen waschen?

Hallo

Ich komme dann gleich zur Sache

Platzwunde, um die 12 cm lang und im Krankenhaus verklebt.

Entsprechend bultverkrustet ist auch der Kopfhaut/Haare.

Arzt meinte das man nach 2 Tagen die Haare wieder waschen könnte.

Ist das nicht zu früh?

Ich würde das gerne wenigstens nur mit etwas Wasser raus waschen.
Ein wenig hatte ich das auch schon mit einem Tuch versucht, aber das ist eine ziemliche Schicht und zu nah an die Wunde wollte ich auch nicht.

Schaut ja echt aus, als wäre man am Zombie vorbei gelaufen.

1

nein. eigentlich 5 Tage...

wenn du es allerdings mit einem Partner schaffst, mit einem gezielten strahl die bereiche drumrum mit ein paar centimetern platz zu waschen und die längen, dann sollte das grösstenteils ja optisch aufwerten. -- aber mit der Kruste und dem Dreck über der Narbe solltest du so lange wie möglich geduldigt sein, wenn du willst, dass es gut verheilt.

ich habe eine schlecht verheilte Kopfnarbe aus meiner Jugendzeit: echt nervig die wülste je nach Wetter beim kämmen... -- das ist wirklich noch 30 Jahre später spürbar....

also halte die paar Tage aus, ..... ist wirklich besser ....

2

Hallo,

vielen Dank. Dann warte ich besser noch.

Mhh derzeit ist das auch ein ordentlicher Wulst. Mal schauen ob sich das noch ebenet.#zitter

LG

3

Meine Schwester musste 5 Tage ohne waschen auskommen. Und ja, es sah zombiemäßig aus...

Gute Besserung!

4

Hallo,

auch dir vielen Dank.

Gut dann muss ich wohl da durch. ;-)

Mit kam die Zeitspanne auch sehr kurz vor, die der Arzt benannte.

So wie es ausschaut, habe ich bestimmt eh eine Gehirnerschütterung und werde kaum draussen rum laufen.
LG

5

Ja, dann nimm das ernst und erhol dich.

#blume

weiteren Kommentar laden