Endometriose

Wer kennt auch diese furchtbaren Schmerzen jeden Monat aufs neue rechter Unterbauch erst denkt man ja gleich an eine Blinddarmentzündung aber alles negativ beim Arzt.Dieser länger anhaltende unerträgliche Schmerz wer kennt es auch?Und hat ähnliche beschwerden?

1

Ich kenne diese Schmerzen-seit Jahren
Meine Frauenärztin hat immer nur den Kopf geschüttelt und gesagt das alles Ok ist.
Im September letzten Jahres bin ich mit Nierenschmerzen zum Arzt,dort wurde ein Nierenstau festgestellt....
Da fing es an
Bei einer BS im November wurde Endometriose festgestellt

Die Verwachsungen sind so schlimm,habe sie in der Blase,der rechte Harnleiter ist verwachsen und wurde geschient.
Die Gebärmutter ist stark betroffen und ich habe sie am und im Darm.
Wurde vor 3 Monaten in die künstlichen Wechseljahre versetzt und habe nun am 13.04. meine große OP
Wurde denn Endometriose bei dir festgestellt oder vermutest du es?

2

Hallo nein ich vermute es,es kommt entweder vor oder nach der Periode.Aber immer nur im rechten Unterbauch nahm erst an das es der Blinddarm ist war aber negativ bei Artzt.Jeden Monat diese gleichen Schmerzen und voralem immer der Schub dauert 3-7 Tage immer erst beeinflusst mich schon sehr im Privat Leben.

3

Dann muss eine BS gemacht werden
Wende dich an ein KH und rufe in der Gynäkologie an
Schildere deine Symptome und lass dich dort untersuchen
Die haben einen anderen geschulteren Blick als dein Frauenarzt

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich würde dir raten eine Spiegelung machen zu lassen.
Ich habe seit einigen Jahren Endomtriose.Bei der letzten großen OP hatte ich unter anderem starke Verwachsungen im rechten Unterbauch,der Blinddarm war auch total verwachsen und dadurch chronisch entzündet.

Viele Frauen denke solche starken Schmerzen wie du sie schilderst seien normal während der Periode.Dem ist aber nicht so.

LG und alles Gute

9

Guten morgen ja viele sagen das sind Eisprung schmerzen aber so heftig glaube ich langsam echt nicht mehr daran.

10

Eisprungschmerzen treten ja auch in der Mitte des Zyklus auf.und nicht nur rechts.