Eitrige Angina??

Hallo!

Ich bin ein wenig beunruhigt: gestern am Abend hat mein Hals zu kratzen begonnen, nur links. Vorm schlafen gehen hab ich hinein geleuchtet und gesehen, dass die linke Mandel einen runden Felck hatte, der war gelblich und schwarz. Schwarz? hatte ich noch niieeee, ok, dieses gelbe Eiterzeugs auf der Mandel kenn ich von Angina, aber kann das auch schwarz sein?
Heute in der Früh ist die Mandel total angeschwollen, wieder nur links und immer noch dieser kreisrunde Bereich in diesen merkwürdigen Farben. Die Mandel ist so sehr angeschwollen, dass sie das "Zäpfchen" im Rachen berührt - das ist so undangenehm und ich hab so Angst: was wenn die noch mehr anschwillt, erstick ich dann?

Natürlich ist Wochenende und ich kann erst morgen zum Arzt! Was könnte ich als Schnellmaßnahme (hab kein Fieber, fühl mich aber total erschöpft und schwach) ausser Lutschtabletten nehmen?

Vielen Dank!
Kathinka

1

Guten Morgen......


also Lutschtabletten helfen meiner Meinung nur dem Geldbeutel des Apothekers.....
wenn es so dick ist würde ich ins krankenhaus fahren ( oder Notarztliche Zentrale) und würde mal nachschauen lassen.....!Brauchst bestimmt Antibiotika.....!

Gute Besserung

Bianca

2

Wichtig Peniccilin --nicht veschleppen sonst drohen Spätfolgen!Schwarz kann blut geronnen sein also so eine wunde stelle
!


Du Arme mußt ja heftige Schmerzen haben !
Zum lutschen helfen diese dobendan direkt heißen die, sind weiß und schmecken nach Kirsche und betäuben den Hals!



Bitte geh zum Arzt jede verschleppte Angina kann sichs aufs Herz legen und die Nieren udn so schädigen!


Gute Besserung#klee

3

Hallo!

Vielen lieben dank für eure Antworten. Hab jetzt antibiotika bekommen...war mir eh klar! Ich weiss auch, dass Angina sich aufs Herz schlagen kann, deswegen ist da nicht mit zu spassen. Das Schwarz hat mich halt erschrocken, hatte ich noch nie (und bin leider Angina-erfahren!)...aber dass es geronnenes Blut sein könnte, klingt eigentlich logisch! Ist ja eine batzen Entzündung!

Und dabei spielt doch heute Portugal und wir wollten es auf so einem Freiluft Platz mit Riesen-Leinwand ansehen! Menno!!#schmoll

Top Diskussionen anzeigen