seit 3 wochen immer wieder niedriger Blutdruck

Hallo,

bei mir fing alles vor 3 wochen. Nach einer grippe und anschließende magen darm infekt. Notdienst sagt dehiedierung viel trinken. Ab dem tag ist der schwindel gott sei dank besser geworden. Aber leichte schwindel, kalte hände füsse, müdigkeit. Aber hab trotzdem immer wieder jeden tag oder am zweiten tag blutdruck von 95/65 oder auch mal 88/ 44

War beim arzt hat blutdruck gemessen. Gesagt es wäre niedrig alle symtompe kommen davon. Viel salzen und koffeinhaltige tee kaffe trinken.

Aber es geht seit 3 wochen. Was kann ich denn noch machen.

Kann das von einer anderen Krankheit kommen?Achso beim kardiologen war ich im dezember zu kontrolle wegen was anderem.Herz bekam echo + ekg. Doktor hat gut gesagt.

1

willkommen im Club;-)
>>Therapie

Ein niedriger Blutdruck wird nur dann therapiert, wenn er tatsächlich ein Risiko oder eine wirkliche Belastung für die Betroffenen bedeutet, denn normalerweise ist ein niedriger Blutdruck nicht schädlich. In jedem Falle muss vor einer Therapie eine zugrunde liegende Erkrankung ausgeschlossen und gegebenenfalls behandelt werden.??In den meisten Fällen genügen einfache Maßnahmen, um den Blutdruck in Schwung zu bringen. Dem Arzt stehen zudem verschiedene Wirkstoffe zur Behandlung der Hypotonie zur Verfügung. Zum einen gibt es die so genannten Sympathomimetika. Sie wirken auf das Herz und die Blutgefäße, damit steigern sie den Druck in den Arterien und Venen. Nebenwirkungen: Unter anderem Herzklopfen und körperliche Unruhe. Zum anderen kommen bei einer orthostatischen Hypotonie die Alpha-Adrenorezeptor-Agonisten in Frage. Üblicherweise werden diese jedoch nur in schwerwiegenden Fällen eingesetzt.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie auf Hausmittel und Maßnahmen zur Selbsthilfe zurückgreifen, sollten Sie mit einem Arzt besprechen, ob diese bei Ihrer Art des Blutniederdrucks sinnvoll sind oder ob bei Ihnen möglicherweise Erkrankungen vorliegen, welche die eine oder andere Maßnahme verbieten beziehungsweise sie wenig sinnvoll erscheinen lassen.

Für Patienten mit niedrigem Blutdruck ist es wichtig, sich täglich regelmäßig zu bewegen. Dies muss nicht einmal in Sport ausarten. Lassen Sie einfach öfter mal das Auto stehen und fahren stattdessen mit dem Fahrrad. Oder steigen Sie eine Busstation früher aus und gehen Sie den Rest zu Fuß. Solche Lebensgewohnheiten sind für Niedrigdruckpatienten gut. Der Blutdruck verändert sich dadurch nicht, aber die Kreislaufbeschwerden und die Schwindelgefühle bessern sich.<<
http://www.apotheken-umschau.de/Niedriger-Blutdruck
Alles Gute!

2

Ich hoffe, du schüttest dich jetzt nicht zu mit Salzen und koffeinhaltigen Getränken zu. In Maßen sind sie in Ordnung für den Körper, aber in Masse sind sie für die Arterien, Venen und das Herz schlecht.

Bewege dich viel an der frischen Luft. Mache Sport, der ein bisschen deinen Kreislauf in Wallung bringt. Und halt viel, viel trinken und genügend essen.

Vielleicht steckt noch der Infekt in dir und deswegen bist du so schlapp.

Vielleicht hilft ja auch B12. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, gibt aber Leute, die schwören darauf.

Gute Besserung!

3

Hallo!
Probiers mal mit Sport.
Ausdauer, laufen, Radfahren, Schwimmen....

Ist ne Überwindung bei niedrigem Blutdruck, aber es reguliert auf dauer und es geht einrm besser-
Ich habe immer so einen Blutdruck, wie Du, aber dadurch, dass ich mehrmals täglich Sport treibe und diesen in die höhe treibe, gehts mir damit super.
Wenn ich mich nicht bewege, gehts mir wie Dir.

Lg Sportskanone

4

Hallo

wie war der Blutdruck denn vorher? und wie ist der Puls?

bist du schneller außer Atem als sonst? kannst du dich normal belasten?

ansich ist der Blutdruck niedrig, aber nicht besorgniserregend, nur die Symptome wie Schwindel, etc nicht immer schön, kann man leicht mit Sport und Bewegung in den Griff bekommen, nur nach einer Grippe sollte es schon mal näher untersucht werden.

wurde noch mal ein Ekg gemacht?

lg

5

Danke an alle die mir geantwortet haben.

Ich war heute nochmal beim anderem arzt . Er sagt das alle meine symtompw von niedrigen Blutdruck kommen.

Nicht schlimmes. Aufgrund meiner Av reentry tachykardie und meinem jungen alter hält sie nichts von medikamente. Sie sagt auch trinken und viel sport.

Mein Blutdruck war immer schon niedrig. Meiner normaler Blutdruck liegt bei 105/70 ungefähr. Puls zwischen 80 bis 98 alles möglich. Es geht in höhe wenn ich stress machen aufgrund von schwindel
Was meinst du mit genauer untersuchung? Was sollte gemacht werden? Was kann dahinter stecken?

6

guten Morgen

ich hatte mal aufgrund einer verschleppten Grippe, eine Herzmuskelentzündung, darauf hin hatte ich noch wochenlang sehr niedrigen Blutdruck, meiner ist eh schon niedrig, so 85/60 da rutschte er aber teilweise auf 80/40 allerdings ohne Symptome.

auch bei Patienten mit Verschleppter Erkältung, hat man schon mal diese Symptomatik, aber da du ja eh auch immer schon sehr niedrigen hattest, gehe ich davon aus, das es normal ist, und keine pathologische Ursache hat.

lg

weitere Kommentare laden