Nagelbettentzündung? ??

Thumbnail

Guten Abend#blume
Weiß nicht ob das hier hin gehört aber vielleicht hatte das ja auch schon jemand.
Ist das eine Nagelbettentzündung oder was kann das sein.Hab das jetzt seit einer Woche und tut auch sehr weh#schmoll

Tut auch bei Berührung weh und am Anfang hat es bei Wasserkontakt auch sehr geschmerzt .

#aerger

1

Hallo,

hast du etwas Haut abgemacht? Es sieht nämlich so aus. Ich würde ein Pflaster drum machen, wenn es nicht besser wird oder sogar schlimmer, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Eine Entzündung kann sich sehr verschlimmern.

Ich rate dir beim putzen etc Handschuhe anzuziehen.

vg
novemberhorror

5

Ne das sieht so aus weil ich zur Zeit sehr trockene und raue Hände hab

.danke :-)

2

Sieht sehr danach aus.

Hast du Kernseife im Haus, falls nicht morgen welche kaufen und mindestens 2 mal täglich ein paar Späne in warmes Wasser schneiden und den Finger in der Seifenlauge Baden.

Das zieht die Entzündung raus, wirkt antibakteriell und wird auch von erfahrenenÄrzten empfohlen!

Gute Besserung

4

Danke .werde ich versuchen :-)

3

Ja sieht sehr danach aus!

Betaisodonasalbe (Jodsalbe, braune farbe) drauf, Pflaster drauf, hilft sehr gut.

wenns nicht besser wird zum Arzt.

LG

6

Okay danke :-)

7

Hallo,

besorge dir Propolis Tinktur. Das machst du drauf. Brennt aber Hilft.

Gute Besserung #klee

8

Hallo,
Kernseifenbad und sofern du hast, Fucidine drauf und dick verbinden. Ist eine antibiotische Salbe (muss vom Arzt verschrieben werden).

Da würde ich aber eh hingehen... nicht dass noch geschnitten werden muss, das hatte ich vor Jahren mal #zitter

Gute Besserung!