Alles Schläft nur ich finde nicht zur Ruh , Sodbrennen oder Herz??

Hallo ihr da draußen, ich kämpfe grade mit 2 noch ungeklärten Sachen entweder Sodbrennen oder das Herz....

Das Herz wird morgen von nem Kardiologen abgeklärt.... hoffe dass es das Sodbrennen ist ,begründung vom Ha festgestellt habe zu schnellen Herzschlag jeden zweiten Abend Stechen und Brennen in der Brust unter der Brust....
Wie heute mal wieder zum Abendessen gab es Spiegeleier und da ich ,hungrig noch war Abendssnack aß ich das letze Stück vom Spiegelei auf im nachhhinein bereue ich es wie verrückt .....wieder starkes Brennen in der Brust wo ich in Panik verfalle was denn nu dass ist Sodbrennen oder doch das Herz?

Es macht mich wahnsinnig , ich kann nicht schlafen, bin panisch versuche iwie runter zu kommen ... wie ? keine ahnung!! Bis ich vor Müdigkeit nicht mehr kann in der Hoffnung dass die Baldian Tablette, Bullrich Salz und Milch endlich helfen und ich in Ruhe schlafen kann....
Es macht mich wahnsinnig das Sodbrennen habe ich nicht lange ca 10 -12 Wochen davor nie.....

Ich bin eigentlich schlank ,jung versuche fettfrei zu kochen oder Fettreduziert ...es macht mich einfach nur fertig warum ich grade ....und hoffentlich wirds alles gut und es wird bald morgen.....
Sorry für diese Heulerei hier es musste einfach mal raus...wenns jemandem auch so ergeht und ihr tips für mich habt bezüglich Sodbrennen ...bitte melden.lg

1

Riopan Magengel ist gut gegen Sodbrennen. Ingwertee ist auch immer fuer den Magen empfehlenswert. Du solltest vor allem spaet nichts mehr essen, also so 3-4 h vorm Bettgehen nichts mehr. Spiegeleier am Abend sind schwer verdaulich. Da wuerde ich lieber was leichteres naechstens waehlen z.b. eine Huehnersuppe. Gute Besserung!

Lg

2

ich danke dir, bete grade wirklich dass es nur dass sodbrennen ist mein puls ist grade mehr wie normal bei 130 ..... ich hoffe echt dass ich irgendwann schlafen kann und nichts anderes mehr kommt... ich danke dir für die tips mache echt 3 kreuze wenn beim arzt alles abgeklärt ist ... momentan mache ich mich wahnsinnig .....

3

Es koennte auch sein, dass du eine Magenschleimhautentzuendung hast. Entzuendungen im Koerper koennen auch zu Herzrasen etc. fuehren. Denke ein Gastroenterologe ist die richtige Anlaufstelle. Vielleicht wird er eine Magenspiegelung empfehlen. Nun warte erstmal ab, was der Kardiologe sagt. Wird sicher nichts schlimmes sein.#liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

du hattest letztens schon mal einen Thread mit dem gleichen Thema hier, oder?

für mich klingt es nach Panikatacke , der zu schnelle Herzschlag passt, alles andere sind Symptome die mit Sicherheit vom Magen her kommen, das würde ich als nächstes Abklären, könnte ein Helicobacter sein, mit einer Magenschleimhautentzündung.

vielleicht aber auch eine Nervenreizung oder Entzündung, abklären lassen, und mich nicht so aufs Herz versteifen, das verschlimmert meist die Symptome.

lg Teufelchen

8

Hallo,

ich habe seid meiner Schwangerschaft Probleme mit Sodbrennen. Meine Magenklappe schließt nicht richtig, somit muss ich tägl. einen Säureblocker nehmen, womit ich aber sehr gut lebe. An Weihnachten und Ostern hab ich immer etwas zu kauen, wenn jeden Tag so viel gutes Essen auf den Tisch kommt und dann habe ich auch dieses Brennen im Brustkorb und das Gefühl, daß mein Herz stolpert. Kommt aber alles vom Magen. Auch ich bin schlank und ernähre mich relativ gesund. Falls es Dein Magen ist, wirst Du einen Säureblocker bekommen und recht schnell Ruhe haben.
Für den Moment könntest Du Dir Nemabas Tabletten besorgen, die helfen sehr gut gegen Sodbrennen.

LG und gute Besserung!