Lymphknotenentzündung

Kennt sich jemand damit aus? War mit meinem Sohn beim Notdienst Samstag Abend. Er bekommt ein Antibiotikum. Nach drei Gaben schlägt es nicht im geringsten an. Dazu hat er hohes Fieber. Morgen früh geht es zum Arzt. Ist es normal, dass das Antibiotikum nicht gleich wirkt?

1

Hallo!
Mein Sohn hatte das mit ca.3 Jahren auch. Er hatte einen echt heftig dicken Lympfknoten am Hals und mußte auch lange AB nehmen. Wann es angeschlagen hat, kann ich dir aber nicht mehr sagen.

Lg Sportskanone

2

Hallo,

das kommt darauf an wie lange das Antibiotika genommen werden soll. Meist dauert es jedoch zwei bis drei Tage bis es wirkt. Da ihr gestern Abend erst die erste Dosis gegeben habt würde ich noch einen Tag abwarten und ggf. wenn notwendig erst am Dienstag zum Arzt gehen.

VG Geli

3

Vorerst reicht das Antibiotikum fünf Tage. Ich hoffe wir müssen keine zweite Flasche anfangen. Er sträubt sich sehr das dickflüssige Zeug zu schlucken.

4

Hallo,

ein Antibiotikum braucht mindestens 48 Stunden, bis es wirkt. So lange unbedingt abwarten. Außerdem sollte es mindestens 2 Tage länger genommen werden, als Krankheitszeichen da sind. 5 Tage ist schon sehr knapp. Nehmt Ihr einen Messlöffel oder eine Spritze zum verabreichen? Mit einer Spritze kann man das Zeug auch bei sich sträubenden Kindern ganz gut hinten in den Mund geben, ohne dass es verschüttet oder gleich wieder ausgespuckt wird.

5

Das mir der Spritze ist ein prima Tipp! Sowas müsste ich noch haben. Im Moment bewache ich ihn. Er bekommt kaum Luft beim schlafen. Zumindest klingt es so.

6

hi,

das hatte mein jüngster auch vor 2 jahren. das ab schlug nicht an und dann musste ich mit ihm eine woche ins krankenhaus, weil er es dann über die venen bekommen hat. bei meinem sohn war das so, dass er eine richtig nach außen sichtbare schwellung des lymphknotens hatte und wenn die schwellung durch das ab nicht zurück gegangen wäre, hätte man ihn operieren müssen.
gottlob hat das ab über die vene bereits am nächsten tag angeschlagen. ist das fieber denn immer noch gleichbleibend hoch? normalerweise müsste es runter sein....spätestens morgen würde ich zum kinderarzt gehen.
gute besserung.

lg

7

Gestern habe ich Dir noch geantwortet. Gerade habe ich meinen Sohn (gerade 5 geworden) vom Kiga abgeholt und er hat auch wieder eine Lympfknotenentzündung (ganz dick und rot). Noch gehts ihm sonst gut, aber das heißt heute noch zum Arzt:(
Und das, wo die 8 Jahrige SChwester auch krank ist und die große zum Hautarzt muß, der 4. Sohn zum Tischtennis will, keiner weiter da zum fahren....Scheiße!

8

Hallo,

na da weist Du warum Du Mama geworden bist ;-). Ich kann gut nachvollziehen wie es bei Euch ist. Netterweise hat mein Mann dank Schnee frei und wir konnten uns heute früh in die Arzttermine der Kids rein teilen. Ansonsten hätte ich auch ein arges Problem gehabt.

Gute Besserung dem Nachwuchs. Kannst Du den Tischtennisbub nicht auf dem Hinweg zum Arzt im Verein absetzen und danach abholen?

VG Geli

9

Nee, ich muß in eine andere Richtung und er um 17 Uhr 15 los.

Ich muß gucken, wann der kleine überhaupt zum Doc kann, dort kann man /muß man erst um halb 4 anrufen. Meist wird es dann eh erst jenseits von 19 Uhr bis man kommen soll.
Baden oder duschen fällt dann wohl aus. Wäre mal wieder Zeit gewesen.

Zur Zeit ist der Wurm drin, komme immer grad von der Arbeit und denke, heute steht dies und das und dies und das an, kann ich gerade so schaffen, und dann kommen noch 10 unvorhersehbare Dinge dazu:(

weitere Kommentare laden