pap 4a-p

Hallo. Ich bin neu hier...und am verzweifeln...weil ich so Angst vor meinem Ergebnis nach der konisation habe. Kennt sich jemand aus mit pap4 a-p nach Konisation? Hat jemand selbst Erfahrung damit? Bitte um Antwort
Lg

1

bei der Konisation kommt es haupt sächlich darauf an, ob das kpl. befallene Gewebe entfernt werden konnte.

Oder meintest du, dass du schon eine Konisation hattest und nun ein pap IV vor liegt?

2

Nein war die 1 ste koni. Aber da kann ja auch schon was sein. Bzw. Es kann sein das nachgeschnitten werden muss...

3

Ich hatte im Juni meine Koni mir Befund PAP 4a und der Tatsache das nicht alles entfernt werden konnte.

Eine Re-Koni war nach Ansicht meiner gyn und auch des Oberarztes nicht möglich, da schon so extrem viel weg genommen wurde.

Nach langen Gesprächen mit beiden Ärzten, der Tatsache das ich drei Kinder habe (aber der kinderwunsch war nicht abgeschlossen), hab ich mich dazu entschieden mir die Gebärmutter entfernen zu lassen.

Es war absolut kein einfacher Schritt, ich hab auch jetzt nach fast 6 Monaten immer noch dran zu knabbern.

Aber meine Gesundheit und meine Familie waren mir da wichtiger.

Ich wünsche dir alles gute!