Update zu Tochter (7Jahre) ständige Mandel Entzündung

Hallo zusammen,

Hatte ja vor einer Weile hier schonmal gepostet das meine Tochter Seit gute 7 Wochen jetzt schon mit ständiger Mandel Entzündung rum macht

War jetzt am Montag wieder beim Arzt (hno Arzt nicht zubekommen zwischen denn Jahren)

Arzt wieder 2 flaschen Antibiotika verschrieben, angefangen mussten wir abbrechen diesmal bekam sie starken Durchfall

Seit Wochen schwankt sie zwischen Mandel Entzündung und Magen Darm Virus,

Am Silvester abend wieder geschwollen Mandel, an Neujahr wieder erbrochen und Durchfall, gestern ging es dann wieder seit heute morgen wieder erbrochen und Durchfall,

Mandel nach wie vor geschwollen

Ich habe langsam Angst um meine Tochter, ich war jetzt schon als Notfall im Krankenhaus aber auch dort wird nix gemacht nicht mal Blutabnahme oder sonstiges, der Arzt sei es Hausarzt oder Kinderarzt nix wird gemacht.

Jetzt werde ich am Montag einen guten hno Arzt aufsuchen da hat sie auch noch Geburtstag :(

Was könnte das sein das meine Tochter Seit Wochen nix mehr zu sich kommt, immer Mandel Entzündung und dann gleich Magen Darm Virus

Ich habe Angst langsam

Ein schönes Wochenende

1

Hallo

wurde ein Abstrich gemacht?

mit dem Magen-Darm wundert mich nicht, durch die ganzen AB gaben, und das Immunsystem ist durcheinander, schwächt den Körper.

ich würde auf einen Abstrich pochen, Blutabnahme

welches AB nimmt sie?

lg

2

Es wurde auch noch kein Abstrich gemacht, Antibiotika hat sie genommen das Pen 0,4 Mega TS-1a pharma

3

das ist eigentlich ein recht wirksames , wie oft hintereinander hat sie es bekommen?

es kann möglich sein das sie darauf nicht mehr anspringt, dann sollte ein anderes gegeben werden, eine andere Wirkstoffgruppe zb Cefaclor

lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo, das muss ein HNO Arzt anschauen und einen Abstrich ins Labor schicken, nicht alle Antibiotika helfen gegen alle Keime. Ich würde mit meinem Kind zum HNO gehen und ohne Untersuchung nicht wieder gehen, ganz einfach. Hast du schon alle abtelefoniert? LG

7

Habe jetzt noch einen guten empfohlen bekommen denn werde ich am Montag früh gleich anrufen, angeblich muss man bis zu einem Viertel Jahr auf einen Termin warten :(

8

Gibt es denn keine HNO- Klinik in der Nähe? Kann der Kinder- oder Hausarzt keinen Abstrich einschicken?

9

Huhu,

Mein kleiner hatte das auch...Mandelentzündung eitrig.

Erstmal wird grundsätzlich penicillin verschrieben..es ist das billigste unter den Antibiotika,und Streptokokken können keine Resistenzen bilden. Ein Abstrich kostet mehr als das Antibiotikum... So erklärte mir das der Arzt im kh.

Wir hatten hier dann auch sofort Durchfall von dem AB.

Wieder hin...ein anderes AB verschrieben ...cefaclor. Der Durchfall ist etwas besser geworden..und die Mandeln auch.

Hat deine tochter denn auch Fieber dazu?

Auf den Abstrich würde ich bestehen.

Es gibt ein mittel von Wala ...globuli aus der Apotheke...die hatte mein großer mal bei chronischer Mandelentzündung..die haben wundersamerweise sehr gut geholfen

Weiß leider nicht mehr,wie die dinger hießen.

Lg

10

Irgendwas mit " cum mercurio"..Globuli.

11

Bei unserem HNO wartet man gute 8 Wochen auf einen Termin. Man kann mit viel Zeit allerdings auch so kommen. Das würde ich an deiner Stelle am Montag machen. Um acht dort sein, Zeit mitbringen und warten. Ich würde nicht eher gehen bis jemand mein Kind untersucht hat.
Hat bei euch kein HNO über das Wochenende Notdienst?

12

Hallo,

du wirst keinen Wunderat erfahren.

Es kann durchaus sein, dass die Mandeln deiner Tochter im A.... sind und durch die ständigen Antibiotika ist die Darmflora im A.... auch. Die Darmflora ist für die Abwehr zuständig und wenn sie im A... ist, ist auch keine Abwehr mehr möglich.

Wenn du so weiter mchst, hast du am Ende nicht nur ein Peoblem mit den Mandeln aner auch mit einer komplett zerstörten Darmflora.

Die Kunst ist zu erkennen, wann die Mandeln rechtzeitig raus sollten, BEVOR eben die Dsrmflora im Eimer ist.

Dein kind hat kein Magen Darm Virus. Dein Kind hat eine komplette K.O.Darmflora und diese aufzubauen wird eine Kunst sein!

Bleibe bei einem Facharzt und folge seinem Rat. Kein Kinderarzt, kein Hausarzt, kein KH!

Gute Besserung!

13

Hallo

Jetzt bekomme ich aber richtig Angst wenn ich deinen Beitrag lese

14

Dass man persönlich Angst bekommt, kann ich verstehen, ging mir nicht anders.

Ich war wahrscheinlich nur etwas konsequenter.

Icj denke dass es bei euch auf eine Tonsilektomie hinausläuft. Ich würde dem Facharzt eine einzige Chance geben und wiederholt sich es nochmals, würde ich die Mandeln persönlich rausnehmen lassen.

Man muss auch langfristig denken. Die Darmflora ist wirklich extrem wichtig.

Meiner Tochter wurden sie im April 2013 raugenommen bekommen. Seitdem hat sie eine ale Lwbensqualität bekommen. Seitdem hatte sie ein einziges Mal für exakt 3 Tage ein AB bekommen und die letzte Erkrankung liegt ein halbes Jahr hin. Ein Traum.

Ergolt sich dein Kind jetzt zagig und ist jut aber sonst würde ich es rausnehmen lassen.

Alles Gute

15

Hatte deine Tochter denn frueher auch schon oft Mandelentzuendungen?
Wenn das nun das erste Mal ist, wuerde ich nicht gleich die Mandeln rausnehmen lassen. Die OP ist nicht ohne und Mandeln erfuellen ja auch ihre Funktion. Probiothika fuer den Darm sind wichtig. Sie sollte mehrfach am Tag Joghurt essen, um die Darmflora zu verbessern. Der Durchfall kommt vom AB. Meiner Schwester wollten sie frueher auch die Mandeln rausnehmen, aber meine Mutter lehnte es ab. Sie hatte nie wieder Probleme damit. Oftmals sind die Aerzte bezueglich OP zu voreilig. Ein Abstrich ist das erste, was gemacht werden sollte.
Gute Besserung!

LG

16

Hallo

Ja sie hatte schon oft Entzündung im Hals mehr als genug, aber so schlimm war es noch nicht :(

Vom operieren halte ich auch nicht wirklich viel :(

17

Klar, wer hält da auch schon was von?
Aber wenn die Biester nur noch Ärger machen muss man halt in den sauren Apfel beissen.
Ich hab das mit unserer Großen durch, von Neujahr bis Karneval eine Mittelohrentzündung nach der nächsten, danach die Polypen raus, Röhrchen rein, Entspannung knappe vier Wochen, danach durchgängig Mandelentzündungen bis sie sie im Juni die Mandeln heraus bekam. Sie hatte in diesem halben Jahr bestimmt 10 Antibiotika-Behandlungen durch, hat das A. bis zum Tag der OP durchgenommen, da die Gefahr bestand, dass sie sich wieder entzündeten und dann hätten wir die OP knicken können.
Danach war es wesentlich besser! Nicht wirklich ganz gut, da ihr ein bestimmtes Immunglobulin fehlt, aber diese unentwegten Infekte waren beendet.

Wir haben es nicht bereut, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Alles Gute!
PS: Unbedingt einen guten HNO aufsuchen und sich mit ihm beraten. Wenn er sieht, dass die Mandeln kaputt sind, wird er euch von ganz allein zur OP raten.

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

Wir hatten das letzte Jahr wirklich das schlimmste Jahr mit meinem Sohn was es gab.

Im Januar 2015 hatte er das erste Mal eine vereiterte Angina, die nicht wegging. Dann kam sie alle 2-3-4 Wochen wieder und immer mit sehr hohem Fieber und es wurde nicht besser.

Klar dachte ich eine Weile, tze, ich lass doch nicht gleich operieren. Welche Mutter überlegt das nicht. Gerade auch noch im Hals und mit solchen Op Gefahren.

So nun wurden ihm im Oktober die Mandeln entfernt.....und was soll ich sagen.
Seitdem geht es ihm gut, er war nicht mehr krank, auch kein Bauchweh mehr.
Nach der Op sagte er auch gleich, er hat keine Klumpen mehr jm Hals.

Bisher sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.

Lg

21

Hallo

Meine hat auch ständig Bauchweh seit gestern isst nicht mal mehr was, das erbrechen geht jetzt wieder, aber dafür bekommt sie schon wieder schnupfen :(

Werde morgen früh zum Hausarzt gehen und auf einen bluttest bestehen und dann werde ich versuchen einen guten hno noch aufzufinden

20

Hallo,
ich finde das extrem unprofessionell von dem Arzt, dass er bei dem Befund keinen Abstrich macht. Dazu braucht es eigentlich nicht mal einen HNO-Arzt, bei uns macht der Hausarzt bei jeder Mandelentzündung. Ein AB sollte eigentlich schnell anschlagen. Vielleicht müsstet ihr es auch länger nehmen als 10 Tage?

Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen. Der Durchfall ist wirklich eine Nebenwirkung des AB, das hab ich auch gerne mal bei AB. Das muss aber nicht bedeuten, dass die Magen-Darm-Flora komplett "im Arsch" ist, wie hier jemand schrieb. Bei mir wurde es nach Ende der AB-Einnahme sofort besser.

Im Notfall müsst ihr halt wirklich die Mandeln entfernen lassen. Es könnte sein, dass die einfach schon so angegriffen sind von den ständigen Infekten, dass sich die Bakterien da festsetzen.
LG und alles Gute für euch!

24

Ich hab das bei meinem Kleinen mit Colostrum hin bekommen. Den Tipp hat mir mein Heilpraktiker gegeben. Ich habe ihm morgens und abends jeweils einen Esslöffel gegeben und nach 4 Tagen war alles wieder gut.

Mein Heilpraktiker hat mir eines empfohlen, denn viele sollen wohl nicht so gut wirken. Das was ich habe heißt myColostrum und das gibts dort: http://1a-colostrum.com

Ich verwende es auch bei Ohrenentzündungen und Schnupfen. Da gebe ich einfach ein bis zwei Tropfen rein und es wirkt total schnell.

Liebe Grüße Lisa