Schlag auf den Kopf, Angst vor Hirnblutung

Hallo,

ich habe am Montag Abend etwas hartes auf den Kopf bekommen (Geschichte ist zu lang). Auf jedenfall hat mir danach die Stelle am Kopf wehgetan, Nachts gings mir gut. Am nächsten Tag war mir leicht schwindelig und ab und an mal kurz übel. Da das am 2. Tag anhielt bin ich zum Arzt.

Alles unauffällig, der Arzt in der Notaufnahme meinte ich hätte nichtmal eine Gehirnerschütterung, das CT (ohne Kontrastmittel) war auch unauffällig. Meine Hausärztin erzählte mir das ich bis zu 8 Tage nach dem Unfall noch Hirnblutungen bekommen kann. Ich dachte immer innerhalb 48-72h. Ich habe wahnsinnig Angst davor, da mir ab und zu immernoch schwindelig ist und mein Kopf bissl wehtut heut. Muss agen das ich auch an einer Angststörung leide und immer Angst und dementsprechend auch die Symptome der schlimmsten Krankheiten habe. Was sagt ihr dazu?

1

huhu,

ich hatte eine hirnblutung und glaube mir, du würdest hier kein einziges wort mehr schreiben, wenn du sowas hättest ;-)
ruh dich aus, leg dich hin und bald ist das kopfweh auch weg. bist du wegen der angststörung in behandlung? vielleicht kannst du mit deinem therapeuten sprechen.

lg

2

Weißt du wie wahrscheinlich es ist das nach 4Tagen noch so etwas entsteht?

Nein habe noch keinen Therapie Platz, leider.

3

Du hast "nur" Kopfschmerzen und Schwindel....da hast du garantiert keine Hirnblutung.
Wäre das der Fall hättest du noch ganz andere Symptome (z.B. Ausfallerscheinungen, Sprachstörungen, Bewegungseinschränkungen, Bewusstseinseintrübungen.)
Du hast GARANTIERT keine Hirnblutung!

weiteren Kommentar laden
5

Kopfschmerzen und Schmindel können auch vom Nacken kommen.
Ich brauch bloß verspannte Schultern und krieg ne Migräne-Attacke.