Extremer Muskelkater ohne etwas gemacht zu haben!

Hallo an alle.

Ich habe seit ca 2-3Tagen ganz extremen Muskelkater in beiden Waden und in beiden Armen. Seit heute breitet sich das ganze auch noch auf die Oberschenkel aus. Ich habe allerdings keinen Sport gemacht, und mich auch sonst nicht anderweitig "mehr" bewegt oder anders als sonst. In den Armen ist es so schlimm, das ich sogar Probleme damit habe, z.b. eine Flasche zu öffnen, mir eine Tablette aus der Verpackung zu holen...noch dazu kommen höllische Rückenschmerzen und Kreislaufprobleme, und ich habe langsam das Gefühl, das die ganzen Sachen irgendwie zusammen hängen.....es ist sogar schon soweit, das ich im Geschäft anrufen musste, und gefragt habe, ob ich 2std später kommen kann (weil ich mich nicht gleich komplett krank melden wollte) da ich keine 6-7std am Stück stehen kann momentan. Ich bin neulich kaum noch aus der Badewanne gekommen....

Habe am Dienstag endlich einen Termin beim Orthopäden. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich mich beim Arzt verhalten muss damit mir wirklich effektiv und SOFORT geholfen wird? Weil bisher wurde ich immer nur mit "Rückentrainings-Fresszetteln" abgewimmelt. Nicht einmal hat sich jemand meinen Rücken genauer angesehen oder untersucht.....

Oder hat jemand eine Idee was ich haben könnte? Ich bin echt verzweifelt.

Lg, kunigunde

1

Hallo, hast du schon einmal Fieber gemessen? Das klingt nach einer Virusinfektion, ich würde mich krank melden und ins Bett legen. Wahrscheinlich kommt da noch etwas dazu. Gute Besserung!

2

Guten Abend!

Ich hatte letztes Jahr das erste Mal überhaupt eine richtige Grippe.
Bei mir hat es ähnlich angefangen.
Wie Muskelkater in Armen und Beinen und Kreislauf Beschwerden.
Das ging 2 Tage so und dann hat es mich richtig aus dem Socken geworfen...

Rückenschmerzen hatte ich allerdings keine.

Ich wünsch dir gute Besserung!

3

Klingt für mich auch nach Virusinfekt (und somit nicht nach einem Fall für den Orthopäden)
SOFORT helfen würde Schonung und Ibuprofen.

4

Hallo,

ich hatte auch ständig irgendwelche Wehwehchen.
War bei sämtlichen Ärzten und keiner wusste woher meine starken Schmerzen im Oberschenkel kamen.
Hatte auch Kopfschmerzen und Lidzucken.
Nachdem ich kürzlich Magnesium zu mir nahm aufgrund des Lidzuckens, ging es mir langsam besser. Seitdem nehme ich jeden Tag Magnesium.
Die Symptome von Magnesiummangel können sehr sehr vielfältig sein.
Schau mal hier z.B. http://www.magnesium-ratgeber.de/symptome-diagnose-magnesiummangel/

Mir geht es mittlerweile richtig gut wieder seitdem ich regelmäßig Magnesium zu mir nehme.

Gerade bei Stress, egal welcher Art benötigt der Körper mehr Magnesium.

Alles Gute,
viele Grüße #winke

5

Guten Morgen,

wie geht es Dir denn heute? Sowohl bei meinem Mann, als auch bei mir fing die letzte Mega Erkältung mit Muskelkater an #schwitz

LG und gute Besserung!

6

Hallöchen.

Also die krassen Rückenschmerzen sind immer noch da, und keinen Millimeter besser....:-(
Der Muskelkater ist auch noch da, aber etwas besser. Erkältet bin ich auch...war ich aber schon vor den ganzen Schmerzen. Aber kann ja sein, das es trotzdem zusammenhängt....

Lg, Kunigunde

7

Och Mensch...gute Besserung #liebdrueck