seit 5 Wochen Infekt, noch jemand Tipps?

Hallo ihr,

ich quäle mich jetzt seit 5 Wochen mit nem Infekt herum.
Angefangen hat es mit Halsschmerzen, die furchtbar waren. Dann die Nase.
Dann gings ne Woche etwas besser. Zack, wieder Nase total dicht, Druck auf den Nebenhöhlen.
Jetzt wurde es etwas besser und nun schon wieder schlimmer.
Es war seit 5 Wochen nicht einmal weg, es wird kurz besser und dann wieder total schlimm.

Ich inhaliere, habe schon Schleimlöser genommen und Hausmittelchen. Aber nix führt dazu das es dauerhaft weg bleibt. Wir sind täglich an der frischen Luft.......

Habt ihr noch Tipps?

Ich habe ne 16 Monate alte Tochter und sich dauern so schlapp zu fühlen ist echt Mist.

1

Hallo

ich hatte das jetzt auch 3,5 Wochen und das noch alles vor meiner geplanten OP. Hat der Arzt mal bei dir einen Abstrich vom Hals gemacht ob eventl Streptokokken der Grund sind? Eventl wäre auch Antibiotika hilfreich wobei ich das meist als letztes in Erwägung ziehe. Mir selber hat inhalieren, Sinupret Tabletten, Infludoron Globuli geholfen sowie ein paar Tage Ruhe (ist mit Kind fast unmöglich ich weiß das selber). Was auch für Hals und Nase super hilft ist Locabiosol.

Gute Besserung

LG Hexe12-17

2

Du Arme,
ich hatte das letztes Jahr so lange. Kannste vermutlich wenig machen. All die Hausmittelchen haben bei mir nicht so richtig angeschlagen.

Was mir an Hausmitteln noch so einfiele:
Selbst aufgebrühter Ingwertee mit Manukahonig (Manuka wirkt antiviral und antibakteriell, ist aber sauteuer. Gibt es in Bioläden und Reformhäusern)

Nasendusche mit Emsersalz, hilft auf jeden Fall gegen den Druck in den Nasennebenhöhlen.

Heiße Hühnerbrühe (selbst gemacht, ebenfalls antibakteriell)

Inhalieren, in gut befeuchteten Räumen schlafen, viel schlafen (sofern das Kind das zulässt)...

Gute Besserung!

#winke Die Alltagsprinzessin

3

Also wenn ich mich die 5. Woche damit herum quäle, dann sollte doch ein Besuch beim Arzt Aufschluss bringen. Das klingt nach ner bakteriellen Geschichte und eventuell hilft hier ja ein AB.

LG

4

... und gute Besserung wollte ich noch anfügen ;-)

5

Ja beim Arzt war ich schon und Antibiotika hatte ich auch, mehr macht er nicht, habe schon überlegt noch mal zu nen anderen Arzt zu gehen.

weitere Kommentare laden