Kurze Frage bzgl Sedotussin Hustensaft und Durchfall

Hello ihr Lieben,

unsere Tochter (28 Monate) bekommt seit 3 Tagen Sedotussin Hustensaft. Nun hat sie seit heute einen sehr dünnen Stuhlgang (ist auch als häufige Nebenwirkung aufgelistet).

Meine Frage wäre nun, ob man trotzdem weiter macht wie bisher oder ob man den Saft ganz absetzt? Helfen tut er definitiv!

Ich danke euch.

VG Kristin

1

Hallo

sehr dünn, oder eher schon wässrig?

trinkt sie denn ausreichend?

lg

2

Hi, eigentlich führt Sedotussin sogar zu Verstopfung, also wäre das doch in eurem Fall Solaris eine positive Nebenwirkung

3

Also hat sie einen trockenen Reizhusten?
Hat sie das öfters?
ich frage deshalb:

http://www.elternwissen.com/gesundheit/allergien-bei-kindern/art/tipp/erkaeltung-oder-allergie-so-erkennen-sie-woran-ihr-kind-leidet.html

In vielen anderen Artikeln wird noch Husten erwähnt. Habs auf die Schnelle rausgesucht. (Haben selber Hausstauballergie mit extremen Reizhusten und dicken Augen gehabt. (milbiol, mio active oder milbopax halfen sofort)

Und ganz wichtig, niemals einen Hustenlöser (Nac (acc akut) Ambroxol (Mucosolvan) ) und Stiller zusammen geben. Evtl. morgens den Löser und abends den Stiller-> doc fragen oder Apo.
Der Husten ist zwar durch den Stiller weg, aber ist es dann die Ursache auch? Hat sie einen grippalen Infekt?