Ist die Pille Lamuna 20 wirklich so gefährlich?

Hallo

Ich mache mir starke sorgen, seidem ich denn Report auf Stern TV gesehen habe, habe ich angst die Pille zu schlucken

Ich habe nach meiner großen Tochter die Pille Lamuna 30 genommen ohne Probleme

Jetzt nach meiner 2 Tochter nehme ich die Lamuna 20 seit fast gut zwei Jahren, auch ohne Probleme

Nur meine Pille stand auf der roten aufgeführten Liste,

Jetzt habe ich soo Angst... Am liebsten würde ich sie heute abend schon absetzten

Was habt ihr für Meinungen darüber?

Werde morgen früh bei meiner Frauenärztin anrufen

1

Hallo,

verständlich! Du sagst es schon selber: Beim Arzt vorsprechen, Bedenken und Wünsche äußern. Medikamente einfach abzusetzen (selbst die Pille) halte ich für den nicht richtigen Weg.

LG

2

Hallo,

man muss natürlich auch immer seine persönlichen Risiken einschätzen.

Wie lange man eine Pille schon nimmt ohne Nebenwirkungen zu verspüren sagt ja nichts darüber aus, das man doch eine Embolie etc. entwickeln kann.

Ich habe die Valette eingenommen, die ja auch auf der Liste steht. Nach einer gewissen Einnahmezeit bekam ich extrem hohen Blutdruck. Auf Anraten meines Arztes habe ich dann sofort mit der Pille aufgehört.

Damals bin ich dann auf die Spirale umgestiegen.

Ich denke, Du solltest mit Deinem Arzt über eine Alternative sprechen.

LG
Caterina

3

Ich hatte auch zwei Pillen, die auf der roten Liste standen und hatte nie Probleme damit.
Bin aber froh, daß meine jetzige Pille nicht auf der roten Liste steht.

Was hat denn der FA gesagt? Ich würde einfach die Pille wechseln

4

Hallo!

Ich habe die juliette damals genommen. Nach einem Jahr bekam ich eine 4 Etagen Thrombose und lag auf Leben und Tod auf der IntensivStation. Nun darf ich keine Pille mehr nehmen. Wie sich raus stellte, habe ich einen Gerinnungsstörung und zusammen mit der Pille, war das ein Giftcocktail...

Würde auch beim Arzt vorsprechen. Ich persönlich würde auch jedem empfehlen sich vorher auf Gerinnungsstörungen testen zu lassen...

Liebe Grüße

Ninly