Immer Schmerzen nach Massage am nächsten Tag?

Mein Hausarzt hatte mir 6x Massagen verschrieben da ich rechts massiv Schulter-Arm-Nacken Probleme habe. Zervikobrachial Syndrom stand auf dem Zettel. Der Schmerz strahlt auch in den ganzen Arm :( fast 3 Wochen renne ich damit rum. Ich war immer bei allen Massagen immer fleissig bei der Physiotherapie und hab die 6. Gestern auch durch. Aber jedesmal habe ich am anderen Tag noch mehr Aua

1

Sry zu früh losgeschickt...Es war auch mal 1 oder 2 Tage etwas besser. Dann hatte ich den Termin zur Massage und am andern Tag war wieder alles Schmerzvoll :( woran könnte das liegen..? Macht sie was falsch oder massiert sie zu fest? Ich wundere mich warum ich vorher keine Erwärmung bekomme und sie gleich los massiert...Könnte es auch daran liegen? Man sagt ja immer das es nach 2 oder 3 Anwendungen besser werden sollte :(

2

Hallo,

normalerweise klärt die Physotherapie doch auf, daß einen Massage aufwühlen und vorerst noch mehr schmerzen kann.

LG

3

Ja schon, aber sollte nicht nach spätestens der 5. Behandlung Besserung auftreten? Habe Gestern die 6 hinter mir und trotzdem heute wieder Schmerzen.

4

Ich hatte immer am Tag danach Schmerzen, mir wurde gesagt, daß es so normal ist. Vielleicht fragst Du da mal nach?

LG

weitere Kommentare laden
13

Bist Du Privat versichert?
Normalerweise werden Massagen (oder hat sich da wieder was geändert?) gar nicht mehr verschrieben. Weil sie, wenn überhaupt nur kurzfristig helfen, weil (wie bei Dir) noch mehr Schmerzen auftreten.
Oft ist es so, das (gerade wenn zu "fest" massiert wird), Dein Körper automatisch in eine Art "Abwehrreaktion" geht, also einfach gesagt, Du läßt nicht locker, sondern spannst (unbewußt vielleicht) dagegen an. Dann hast Du nach den Behandlungen, nicht nur Muskelkater, sondern regelrecht noch mehr Verspannungen.

Ich würde Dir als erste Hilfe Wärme empfehlen, z.b so eine Rücken-Schulter-Wärme-Dings (mußte mal googlen, steckt man in die Steckdose) oder auch Sauna und Bewegung, auch wenn es erstmal wehtut, um den Kreislauf zu durchbrechen.

Lg Sportskanone

15

Danke liebe Sportskanone...Habe ich mir auch schon so gedacht. ..und danke für den Tip ;)

16

Ach hab vergessen. ..Nein bin leider nicht Privatversichert ...Ich hatte mich gewundert hatte ja manuelle Therapie zuerst darauf zu stehen gehabt. Aber da ich noch nie Manuelle Therapie bekommen hatte, dachte ich ok die Dame wird schon das richtige machen und hab ihr vertraut ...hm ...Aber vielen Dank für den anregenden Tip

weitere Kommentare laden
19

Hallo,
Schmerzen nach Behandlungen sind erst mal völlig normal. Wärme wird nur gemacht, wenn es der Arzt auch verordnet hat. Ein Physio verdient an einer Massage Ca 8€... Wird aber schon noch verschrieben, auch wenn es zum Glück nicht mehr viele Ärzte machen.
Wenn du aber ein MT-Rezept hast, würde ich mich auch beschweren, wenn bisher nur massiert wurde. Bei der MT werden (einfach erklärt) die Gelenke mobilisiert.

Gute Besserung!

20

Danke für die Erklärung :)