Vitamin B12-Spritzen - ich werd noch wahnsinnig!

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Leidensgenossinnen zum Thema Vitamin B12-Spritzen.

Mein Hauptproblem (oder auch mein einziges, dafür riesengroßes Problem) ist der Zustand meiner Haut, seit ich diese Spritzen bekomme.

Ich schwöre, die Pubertät war´n Witz dagegen #schock
Eigentlich hatte ich mit Mitte 30 echt ne tolle Haut - seitdem hab ich Pickel (auf der Stirn, um den Mund, im Wangenbereich, sogar unter den Augenbrauen :-[ )

Ich hab schon alles versucht, reinige meine Haut gründlich, benutze kein Make-up mehr, um nix zu verstopfen oder noch mehr zu reizen, Gesichtsmasken mit Heilerde, Teebaumöl, was weiß ich!

Nichts hilft....

Und ich verzweifle fast!!!! #schmoll

Wird das besser mit der Zeit? Muss sich die Haut erst dran gewöhnen? Bekomme nun seit ca. April diesen Jahres einmal monatlich diese Spritzen und da ich es nur darüber verstoffwechseln kann, wird es wohl alle Zeit dabei bleiben!

Hat man irgendwann genug Speicher, dass man die Abstände verlängern kann?
Es ist immer so, dass meine Haut kurz bevor die nächste Spritze dran wäre, dann fast schon wieder schön ist.... FAST!
Und dann grinst mich auch direkt die nächste Ampulle an und mir sprießen schon fast beim Gedanken daran die nächsten Pickel :-[

Am Präparat scheint es nicht zu liegen. Die ersten 5 Ampullen waren Cyanocobalamin von Liechtenstein und seitdem bekomme ich Hydroxocobalamin von Hevert. Die Reaktionen meines Körpers sind gleich!

Ich danke euch für eure Antworten und wenn es nur welche sind, von denen, die in meine Jammerei einsteigen wollen ;-)

1

Hallo!
Ich bekomme seit ca. 3 Jahren jede WOCHE!!! eine B12 Spritze aufgrund fehlendem Instrinct Factor.
Ich habe keine negativen Nebenwirkungen. Ganz im Gegenteil. Alle schrecklichen Zeichen der perniziösen Anemie (ich hatte alles, was man damit im späteren Stadium haben kann) sind weg.
Eigentlich wird B12 doch auch nur positive Wirkungen auf die Haut nachgesagt, oder?
Vielleicht reagierst Du allergisch auf einen Zusatzstoff???
Weswegen genau bekommst Du sie denn? Bei mir würde einmal im Monat nicht reichen, nach 2 Wochen ohne (im Urlaub ausprobiert) fangen schon Symptome an.

Lg Sportskanone

2

Ich bekomme die Spritzen, weil ich einen B12-Mangel habe, der durch die orale Einnahme von B12-Präparaten über Monate nicht besser wurde.
Die Ärztin meinte dann, dass es reicht, wenn ich mir einmal im Monat diese Spritzen geben lasse und mein B12 ist seitdem auch langsam, aber stetig angestiegen.

Eine Magenspiegelung hatte ich letzte Woche, die Ergebnisse stehen noch aus...

Zum Arzt bin ich damals, weil ich im Mund überall entzündlich schmerzende Stellen hatte... sie hatte Verdacht auf B12-Mangel, was sie dann auch im Blut nachgewiesen hat. Das war 2012... da meinte sie aber, der Mangel wäre nicht so dramatisch, sie wolle das erst mal noch beobachten. Und als es dieses Jahr immer noch nicht besser wurde, hat sie dann doch in Erwägung gezogen, dem sich mal genauer zu widmen.

Was sind denn die anderweitigen Symptome vom B12-Mangel, vielleicht hab ich ja was und hab es bisher darauf nicht bezogen?
Ach ja, Eisenmangel hab ich auch noch hochgradig, also irgendwas in mir frisst scheinbar das ganze gute Zeug weg :-)

In den Präparaten steht Akne als häufig aufgeführte Nebenwirkung... irgendwie reagiert ein Stoff in der Haut mit B12 und löst akneartige Veränderungen aus... das soll wohl nicht unüblich sein.
Hab es ja jetzt auch 5 Monate ertragen und wollte wissen, wie es sich verhält, wenn man das Zeug länger bekommt.

3

Ich muß jetzt weg und bevor ich hier jetzt alles aufliste, google doch mal nach perniziöser Anemie. Eisenmangel kann damit zusammen hängen, hatte ich auch. Um Eisen einzuspeichern, wird wohl auch Vit B12 benötigt.

4

Versuche es mal damit (hoffe ich werde nun nicht gleich wegen Werbung gesperrt):

http://www.woerwagpharma.de/aktuelles-zum-produkt/b12-ankermann-dragees.html

Die Hausärzte in meiner Gegend verschreiben zu 90% dieses orale Präparat, dank der hohen Dosierung wirkt es auch bei schwersten Resorptionsstörungen und ersetzt die leidige Spritzerei.
Bis vor ein paar Jahren mussten wir in der häuslichen Pflege und in Altersheimen viele unserer Patienten wöchentlich oder monatlich mit den Spritzen "quälen", dies gehört nun glücklicherweise weitgehend der Vergangenheit an.

Negative Auswirkungen auf die Hautverhältnisse habe ich noch keine gesehen, muss es selber (und drei meiner Kinder) seit vielen Jahren nehmen.

5

Bei mir wirken leider nur Spritzen. Auch das Präperat oben (von Dir genannt) nicht.Ich brauche ja sogar wöchentlich die Spritze. Aber ein Versuch bei der Te ist es ja wert.
Lg Sportskanone

6

Schade.
Meine Tochter hat das Glück, dass bei ihr die Tabletten wirken, sie hatte zweimal eine Fettgewebsnekrose von den Spritzen und darf keine B12 Injektionen mehr bekommen.

7

Hallo, ich bin Schulungsleiterin in der Gesundheitsbranche und wir haben hohe Erfolgschancen in der Heilung von unreiner Haut / Akne mit Naturprodukten ganz ohne Chemie. Falls Du Interesse hast würde es mich freuen von Dir zu hören. LG - Jessica