Menstruationstasse nach Geburt

Hi,

Ich habe vor der Schwangerschaft die Meluna benutzt.
Die Geburt ist fast elf Monate her und ich habe seit einiger Zeit wieder meine Menstruation.
Irgendwie habe uch das Grfühl meine Tasse passt nicht mehr so gut.
Sie rutscht manchmal ziemlich weit nach unten, dass der Griff schon fast raus guckt.
Und manches mal läuft auch was vorbei, obwohl due Tasse nicht voll ist.

Weiss jemand wie sich das nach der Geburt verhält?
Kann es daran liegen, dass sich meine Gebärmutter noch nicht vollständig zurück gebildet hat, ich merke es daran dass ich beim Niesen noch manches mal Urin verliere.

Lg
Chaossid

1

Hallo Chaossid,

klingt nach lockerem Beckenboden.

Schau mal auf der Meluna-Seite, es gibt Tassen, die sind auch für den "ausgeleierten" Boden gut #pro Die sind flacher, bzw. auch fester.

...und Beckenboden-Übungen machen :-)

Gruß

Susanne

2

Hallo

Mit der Tasse kenne ich mich nicht aus, aber ich würde dir empfehlen Beckenbodentraining zu machen. Wenn du beim Niesen Urin verlierst ist das ein sehr sicheres Zeichen das der BB geschwächt ist. Trainierst du ihn nicht wird sich das evtl nicht bessern sondern vllt verschlimmern.

Lg

3

Ich hatte das ein paar Monate nach Geburt auch, aber mittlerweile hat sich mein BB wieder erholt, sodass mein derzeitiges Problem auf die Undichtigkeit beläuft, die aber höchstwahrscheinlich an den zu langen Fäden der Spirale zurück zu führen ist. BB-Training würde ich empfehlen, kann man auch ganz unbemerkt machen.