Mittelohrentzündung

Hallo zusammen

Ich habe mir mit einer Erkältung eine Mittelohrentzündung eingefangen. Ich nehme seit Montag zusätzlich ein Antibiotikum, aber die Beschwerden haben sich kaum verbessert.

Na gut vielleicht kann man da nach 2 Tagen noch nicht so viel erwarten, aber dieses schlimme Ohrgefühl macht mich wahnsinnig. Von den Schmerzen her geht es, aber dieses Gefühl da ist was in meinem Ohr (Blut, Eiter) was da nicht hinhehört macht mich wahnsinnig. Am liebsten würde ich den Kopf schüttel, mir dagegen schlagen oder sonstiges tun, damit es abläuft.

Meine Ärztin hat mir Nasenspray verschrieben damit es über die Nase abläuft, aber da tut sich nichts. Meine Nase fühlt sich auch die meiste Zeit frei an.

Unter dem Antibiotika leide ich auchmag nix mehr essen weil kein Appetit mehr da ist und Muskelzuckungen habe ich auch.
Wer hat Erfahrungswerte, wann löst sich der Ohrinhalt? Bitte baut mich auf.

Danke
Liebe Grüße

1

Es dauert halt so lange, wie es dauert. Du benimmst dich ein bisschen kindisch. Wenn die Schmerzen wieder erträglich sind oder ganz.weg, dann sei doch froh.

Ich hatte vor ein paar Jahren im Rahmen einer Grippe eine Mittelohrentzündung. Nach 4 oder 5 Tagen war das Trommelfell perforiert. Morgens merkte ich beim Aufwachen, dass das Ohrläppchen am Kissenbezug klebte. Danach war der Druck nicht mehr ganz so unangenehm, aber noch gut zwei Wochen konnte ich nicht richtig hören und hatte permanent so ein wattiges Gefühl im Ohr.

2

Mein Mann hatte früher oft Mittelohretzündung.
Bei ihm kams von seiner Hausstauballergie:

Dauerschnupfen-> Nebenhöhlen zu-> durch die Ohrtrompete gelangten wohl Erreger ins Mittelohr....kaum zu glauben.

Er bekam AB, nahm Asprin Complex und Nasenspray, damit die Nebenhöhlen frei wurden. Und dann machte er öfters einen Druckausgleich, damit dieses wattige Gefühl wegging. Er beschrieb es wie ein Knacken, zusammen mit einem starken Schmerz, der dann verschwand und es war wohl ein Gefühl, als hätte ihm jemand etwas aufgestochen und alles war frei....naja, er beschrieb das auf Parties immer sehr begeistert...wahrscheinlich sind jetzt alle taub....

Aber ich weiss nicht, ob dieser Druckausgleich generell sinnvoll ist...er macht öfters so komische Dinge...vielleicht machst Du Dich da woanders schlau. Gute Besserung.
Aber nach zwei Tagen war es bei ihm oftmals schon viel besser.

Die Schmerzen gingen durch die AB schnell weg. ....aber keine einfache Sache...und leider wohl sehr schmerzhaft...

3

Hallo

Danke für die Antworten.

Da hat sich dein Mann wohl richtig verhalten Annica. Mein Arzt hat mir auch einen Druckausgleich empfohlen.

Ich habe immer noch das volle Programm im Ohr (Druck,Geräusche, völlegefühl, Hörbeeinträchtigung). Der Arzt meinte es müsse über Wochenede besser werden, aber ich bin da nicht so optimistisch. Meine Nase fühlt sich schon länger frei an, eigendlich müsste es ablaufen können.